Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg FKB


Free Mitglied, Frankenberg
[fc-user:964796]

Über mich

Hallo ihr lieben FC-ler

vor einiger Zeit habe ich die Fotografie als neues Hobby entdeckt.
Als Anfänger hoffe ich möglichst viele Tipps zu meinen Fotos zu erhalten, um zu lernen, was ich alles noch viel besser machen könnte.

Zunächst verwendete ich eine kleine Praktica DCZ 4.4. Viele Grenzen dieser kleinen Kompakten konnte ich damals ausreizen. Bereiche wie Makroaufnahmen, Nachtaufnahmen usw. Bewegte Objekte liesen sich nicht so einfach darstellen.
Die Stärken lagen insbesondere auf den Nachtaufnahmen.

Ich wechselte anschließend zu einer Nikon D40, mit der ich auch heute noch meine Aufnahmen tätige. Als zusätzliches Objektiv kaufte ich ein Tamron 70-300mm.

Meine Bilder überarbeite ich in der Regel mit PhotoImpact 10, PaintShopPro und Photomatix Pro 4

Vielen Dank schon einmal für jeden Kommentar usw....
Viele Grüße aus der Nähe vom Edersee
Jörg B.

Kommentare 2

  • Winfried G. 18. Juni 2007, 16:45

    Hallo Jörg,
    danke für Deine Anmerkung zu "Rehbachbucht".
    Auch ich bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.
    Grüße Winfried
  • Petra L 28. Mai 2007, 16:50

    Hallo Jörg,

    na dann will ich gleich mal Deine Profil hier entjungfern. Schön das Du nun auch ein FC-ler bist, bin schon auf deine Bilder hier gespannt.

    Gruß von Deiner Foto-Kumpeline
    pepsi
  • 0 0
  • 11 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse