Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg D


Free Mitglied, Bürgel
[fc-user:2002123]

Über mich

Hallo
Ich liebe Fotografie,aber ich habe aus beruflichen Gründen nur sehr wenig Zeit.
Ich bin froh über jeden Kommentar auch wenn es Kritik ist.Schliesslich kann das mir helfen.Ich bin in einem ständigen Lernprozess.
Was ich mag.
Makros,Porträt,Stilleben ob zufällig oder arrangiert.Ich experimentiere auch gern mal auch wenn mir dann kein Bild gefällt,dann mach ich eben weiter.
Ich hoffe auf viele Kommentare,egal wie diese ausfallen.
Auch werde ich hier viel dazulernen.Wenn man sich die vielen Bilder hier ansieht,dann ist es nicht schwer dazuzulernen.
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass mir der Aspekt mit der Zeit immer schwerer zu schaffen macht. Ich habe einfach viel zu wenig davon. Der Job halt.Ich sehe hier so viele klasse Fotos.Aber ich mache halt dann, wennes geht.

Kommentare 17

  • Cristina Nika 8. Juli 2014, 18:28

    Hallo Jörg,
    danke für Deine Anmerkung.
    Die "Herstellung" der Protagonisten (15Min.) hat nicht so lange gedauert wie die Umsetzung der Idee ;-))
    MFG Cristina N.
    Geborgenheit
    Geborgenheit
    Cristina Nika
  • Grit79 2. April 2014, 20:23

    Lieben Dank für Deinen Kommentar!
    dark flowers IV
    dark flowers IV
    Grit79
  • Miredita 14. Februar 2014, 10:49

    Dankeschön Jörg. Ob ganz oder banz...egal ich hab es verstanden. Warum kann ich deine Bilder nicht sehen, dass ist schade. LG Claudia
  • IN photography 5. Januar 2014, 20:33

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruß Ines

  • Daniel2902 4. Januar 2014, 22:05

    Moin Jörg,
    Vielen Dank für dein Lob für mein Bild!
    MfG
    Daniel
  • Bergit Brandau 1. Januar 2014, 9:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Bergit
  • D.Schroeder 29. Dezember 2013, 14:57

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruss Daniela
  • Michael Degano 28. Dezember 2013, 16:34

    Hallo Jörg, ich habe eine kleine Taschenlampe an einer Schnur an die Decke gehangen (oder evtl. Lampe)
    (ca. einen Meter lang). Kamera auf ein Stativ zur Decke ausgerichtet. Als Objektiv habe ich ein Weitwinkelob. genommen. Blende 16 und Verschluß auf Bulb-Modus. Danach manuell auf die Taschenlampe fokussiert. Auf das Objektiv habe ich einen Farbfilter gelegt (verwende Lee-Farbfilterfolien, kann man für ca. 5,-- bis 15,-- €, mit Glück auch kostenlos bekommen). Taschenlampe anstellen, Raumbeleuchtung aus und in kreisenden Bewegungen Taschenlampe ca. 15 - 25 Sekunden schwingen lassen. Ein Stück schwarze Pappe auf das Objetiv legen, Lampe ausschalten, Farbfilter durch einen anderen vorsichtig ersetzen, Lampe anstellen, in eine andere Richtung schwingen lassen, Pappe v. Objektiv nehmen. Wieder für ca. 20 Sek. (je nach "Geschmack"). Dies kann man so oft wiederholen wie man möchte. Habe es auch zum ersten mal ausprobiert, man kann "süchtig" davon werden.
    Viele Grüße Micha
  • designbyklein 22. Dezember 2013, 17:22

    danke für das Lob.
  • Dirk . A 21. Dezember 2013, 20:26

    Danke für´s reinschauen .
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest , Gruß Dirk .
  • bianca66 19. Dezember 2013, 22:17

    hallo jörg.....freut mich das dir mein foto gefällt.
  • Enrico Bollin 17. Dezember 2013, 20:15

    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Freut mich das sie dir gefallen.
  • Lars Heppner 16. Dezember 2013, 22:49

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Miniatur Helicopter Airport New York (tilt shift)
    Miniatur Helicopter Airport New York (tilt shift)
    Lars Heppner
    . Es freut mich, dass es Dir gefällt ;-)
  • Jürgen Hüsmert 16. Dezember 2013, 22:28

    ... na denn erst mal ein herzliches Willkommen hier in der fc. Danke für Deinen bei mir hinterlassenen Kommentar - "ehrlich währt am Längsten" - da ist etwas dran. Ich erhoffe für Dich eine Superzeit hier mit vielen tollen Fotos, viel Kritik - ob posi- oder negativ, man kann sich dadurch nur verbessern. Deine Fotos " Wer hält was fest?" und "LowKey" finde ich großartig. Wünsche mir mehr in dieser Richtung.

    VG Jürgen
  • 0 23
  • 114 169
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony A 77