Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Czerwinski


Free Mitglied, Fuldabrück
[fc-user:819349]

Über mich

Ich habe vor über 20 Jahren mit dem fotografieren angefangen, vorsichtig herangetastet mit einer guten alten Ricoh. Dann weiter mit Chinon-Kameras, bis ich bei einer Rolleiflex 2000F geblieben bin, die ich dann für meine erste digitale verkauft habe. Nebenbei habe ich noch eine Yashica 124 (6x6) und eine Mamiya C330S (auch 6x6) die aber leider im Schrank verstauben. Durch die digitalen Möglichkeiten habe ich meine Liebe zur Fotografie wieder neu entdeckt und hoffe hier in der FC durch konstruktive Kritik an den Aufgaben zu wachsen.
-Cäsur-
Ich bin jetzt allen Unkenrufen zum Trotz auf die FZ50 umgestiegen. Von der FZ20 doch eine spürbare Veränderung, der Akku hält auch jetzt enorm lange, allein schon dadurch, dass das Objektiv nicht immer herausgefahren werden muß. Ich denke der Wechsel war o.K. , die Kamera bietet doch einiges mehr an Komfort als die FZ20.

Kommentare 16

  • Heribert Wettels 29. August 2010, 9:53

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Struktur der Natur
    Struktur der Natur
    Heribert Wettels
  • Jörg Greiwe - PDE 7. Mai 2009, 18:51

    vielen dank ersteinmal für deine nette anmerkung zu meinem bild...
    DIE SO FLUID
    DIE SO FLUID
    Jörg Greiwe - PDE

    meine DSLR konnte ich zu diesem konzert leider nicht mitnehmen, da ich keine akkreditierung hatte...
    für den abstand, die brennweite und die lichtstärke meiner SX10IS bin ich auch recht zufrieden mit dem ergebniss...

    LG, jörg
  • Uwe Thon 22. August 2008, 12:20

    aus gegebenem anlass:


    alles gute auch an dieser stelle!!!!
  • Stephan R. 11. November 2007, 10:15

    Hallo Jörg,
    und vielen Dank für deine Anmerkung u. a. unter mein nachstehendes Foto:

    Freut mich, jemand Gleichgesinnten in der Nachbarschaft hier in der FC zu haben! Sehr schöne Aufnahmen in deinem Fotoordner.
    Grüße von Stephan
  • Gerhard Kupfner 8. April 2007, 14:12

    Hallo Jörg

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG
    Gerhard
  • Thomas . Lanz 30. März 2007, 11:52

    hallo jörg,
    es war schön dich und deine art zu fotografieren kennenlernen zu dürfen. ich hoffe und wünsche, das wir noch gemeinsame fototermine haben werden.
    lg thomas
    frühjahrsmesse kassel...
    frühjahrsmesse kassel...
    Thomas . Lanz
  • Stephan R. 14. Februar 2007, 20:32

    Hallo Jörg,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Mit dem Bildausschnitt (Abgeschnittener rechter Giebel) hast du natürlich recht.
    Viele Grüsse von Stephan
  • Jörg Czerwinski 13. September 2006, 13:57

    Lange habe ich gezögert, etwas über die Kamera zu schreiben, mit der ich fotografiere, aber das hat sie wirklich nicht verdient. Derzeit habe ich die Lumix FZ 20, welche einen universellen Einsatzbereich hat, allein schon durch den Brennweitenspielraum. Da gelingen auch Sportaufnahmen aus der zweiten oder dritten Reihe. Den fehlenden Weitwinkelbereich kann man durch eine entsprechende Linse gut ausgleichen (muß auch nicht teuer sein [Raynox]). Ist halt nur wieder schrauberei.
  • Gudrun Schröder 11. September 2006, 12:59

    Hallo Jörg,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 11. September 2006, 7:59

    hi

    schön das du hierhergefunden hast.
    ich wünsche dir viel spass und immer gut licht

    viele grüße aus bornheim

    * isa

  • Marit Beckmann 11. September 2006, 1:03

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    LG. aus Island

  • Jörg Czerwinski 10. September 2006, 22:35

    Das weiss ich HeWa, aber es ist schliesslích nicht gesundheitsschädlich.
    LG
    Jörg
  • He Wa 10. September 2006, 22:17

    Hey Jörg,
    dann auch von mir ein Willkommen in der fc. Wünsche Dir hier viele gute Tipps und gute Anregungen.
    ...Aber Vorsicht fc macht süchtig...
    Biss dann
    Viele Grüsse Heinz
  • Jörg Czerwinski 9. September 2006, 23:03

    Ich danke Euch für Euren netten warmen Empfang in der FC. Ich denke hier kann ich mich wohlfühlen.
    Gruß
    Jörg
  • Werner Meier 9. September 2006, 22:52

    hallo jörg,
    na, dann willkommen in der "fc"
    ich wünsche dir viel freude und jede menge
    guter anregungen in diesem forum!
    gruß
    werner
  • 0 1
  • 58 714
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse