Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jodaog


Basic Mitglied, Ortenaukreis-BW
[fc-user:2025880]

Über mich

Ich habe schon früher analog fotografiert, damals hauptsächlich mit einer Rolleiflex SL und Balgengerät Macroaufnahmen von Pflanzen. Nach einigen Jahren mit anderen Hobbies, hauptsächlich Grafik und Malerei, komme ich nun wieder immer mehr zur Fotografie zurück.
Seit einiger Zeit mache ich überwiegend people/Portraits, bei denen ich versuche, die Models ins (mir mögliche) beste Licht zu rücken. Neben manchmal etwas knalligeren Aufnahmen liebe ich besonders romantische Fensterbilder mit natürlichem Licht und teilweise etwas weich gezeichnet.
Die Entwicklung meiner Aufnahmen erfolgt in Lr und Ps und da stehe ich auch dazu, denn zur Fotografie gehört nach meinem Verständnis auch viel Phantasie und Illusion und dazu gehört auch manchmal das Verstärken von Effekten, um die Bildaussage klar rauszuarbeiten.
Es ist aber ganz klar, dass Fotografie auch ganz viel mit persönlichem Empfinden und Geschmack zu tun hat, d.h. was mir gefällt, muss vielen anderen eben so nicht gefallen.
Ich freue mich sehr über Meinungen, auch gerne konstruktive Kritik und Tips....

Kommentare 19

  • Frank Bährend 31. Juli 2015, 14:29

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich das es dir gefällt.
  • Patrick Freichel 3. Juli 2015, 13:36

    Ein sehr feines Portfolio zeigst du uns hier!
    Ich freu mich auf mehr!
    LG aus Luxemburg,
    Patrick
  • Rigo Engelhardt 22. Juni 2015, 10:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich habe mir all Deine Fotos angesehen und finde sie sind alle Spitzenklasse.
    LG Rigo

    Im Mohnfeld
    Im Mohnfeld
    Rigo Engelhardt
  • Bernhard Bartsch 2. Juni 2015, 17:56

    Danke für das positive Feedback! Deine Aufnahmen stehen aber in Nichts nach ... gute Stimmung, durch Licht und Positionen.
    LG Bernhard
  • Charly F. 22. März 2015, 17:54

    Hallo,
    Auf Deiner Seite gibt es sehr viele wunderbare Aufnahmen, sehr gefühlvolle und kreative - Zuviele um alle mit einem Kommentar zu versehen, also schreib ich mein Lob einfach mal auf Deine Startseite :-)
    Weiterhin so gute Ideen und so hübsche Models wünscht Dir
    Charly
  • Frank Küster Photography 8. Februar 2015, 9:52

    Hallo Jochen
    Es freut mich das dir das Foto von Mandalay Babe gefällt und bedanke mich recht herzlich für deinen lieben Kommentar. Dein Portfolio kann sich aber auch sehen lassen.
    Mandalay Babe 2
    Mandalay Babe 2
    Frank Küster Photography

    LG
    Frank
  • Dieter Weiss Photographie 1. Januar 2015, 17:12

    Lieber Jochen,

    dankeschön ... :))))
    Ich wünsche natürlich dir und deinen Lieben ebenfalls ein gesundes und glückliches neues Jahr... mit vielen tollen Bildern und spannenden Projekten... :))))

    Bin gespannt, was alles kommen wird... :))

    viele Grüße
    Dieter
  • ThomasZimmermann 31. Dezember 2014, 17:28

    Lieber Jochen,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2015.
    Auf künftige Bilder von Dir freue ich mich sehr, da diese immer durch ausgefeilte Arrangements aus der breiten Masse herausstechen.
    Mache weiter so !
    Herzliche Grüße, Thomas
  • André Pfomann 30. Dezember 2014, 7:36

    Hallo Jochen,

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.

    VG
    André

    Panne....
    Panne....
    André Pfomann
  • novascotia 23. Dezember 2014, 22:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung, auch dir und deiner Familie schöne Feiertage
    LG Thomas
  • Dieter Weiss Photographie 12. Dezember 2014, 18:37

    Lieber Jochen,

    ganz herzlichen Dank für deine Worte !!!!
    Was die Votings hier in der FC angeht, sprichst du mir aus der Seele... mehr und mehr kann ich verstehen, dass viele hier in keinster Weise Wert darauf legen, in den Galerievorschlag zu kommen... :)))

    Trotzdem bin ich geehrt... und freue mich natürlich sehr über den persönlichen Kontakt und auch Zuspruch !!

    Ich freue mich über weitere tolle Bilder von dir... und wünsch auch dir weiterhin viel Spass mit diesem wunderbaren Hobby, das man sich von ein paar wenigen Idioten nicht verderben lassen darf... es ist halt auch hier in der FC wie im richtigen Leben... es gibt halt solche und solche... ;))

    Danke nochmals für deine Zeilen... und bis bald :))
    Dieter
  • MrFeeling 3. September 2014, 16:58

    Tolles Repertoire ... da schaue ich doch gerne wieder rein :-)
    Lg Andrasch
  • AnnaLouisanna 24. August 2014, 0:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung!! :)
    Wo viel Licht ist, ist starker Schatten
    Wo viel Licht ist, ist starker Schatten
    AnnaLouisanna


    Liebe Grüße Anna
  • Bibbi.K. 19. August 2014, 18:53

    Danke für die tolle Anmerkung.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Bibbi
  • ChristopherHegyes 12. August 2014, 15:26

    Danke für deine Anmerkung.
    LG
  • 201 65
  • 664 980
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800E und D7100
-diverse Gläser Nikkor, Sigma, Tamron -