Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen Mabuse


Free Mitglied, Nördlingen
[fc-user:26819]

Über mich

seit 35 Jahren engagierter hobbyfotograf und sammler alter funktionsfähiger Apparate.
Angefangen mit einer Leica I meines großvaters,
dann 20 Jahre lang Practica und M-42,
seit 1991 Nikon FA, F3, F90X, jetzt digital, zunächst mit der Nikon-Fuji E2, inzwischen mit der F70s, seit der Abschaffung von Kodachrome..
Nebenbei habe ich auch noch eine Praktina - Stereoversion, Contaflex S-Stereo, für Schwarzweiss nehme ich noch gelegentlich eine Contarex SE, für Mikrofotos eine Icarex.
Zum Digitalisieren von Dias habe ich einen reflcta magazincanner 3600.
habe einen hp photosmart scanner, der leider ieinen lila streifen auf den scans macht.
Inzwischen fast nur noch digital mit Nikon Df, D700, seit neuestem D810 (leider schon kaputt?)
  • 1 0
  • 0 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse