Jochen Burgstaller


kostenloses Benutzerkonto, Wilhering
[fc-user:452248]

Über mich

Grüß Dich

Anscheinend möchtest Du wissen wer hinter den seltenen Anmerkungen oder den Fotos auf dieser Seite steckt.

Nun, da gibt es nicht viel zu sagen. Für das Fotografieren haben mich die unzähligen Landschafts-Dias eines Bekannten unserer Familie begeistert. Durch den Fortschritt der Digitalfotografie und den damit verbundenen sinkenden Kosten wurde dieses Hobby in den letzten Jahren auch für mich wieder interessanter.

Wie Du sehen kannst, lege ich mich aber nicht auf eine Art von Motiven fest. Im Gegenteil, die Fotocommunity bietet ein sehr vielfältiges Spektrum an Motiven und Techniken. Mein Ziel ist es möglichst viele dieser Techniken auszuprobieren und eventuell zu erlernen. Meiner Meinung nach erhält das Foto erst dann den richtigen Wert. Je nach Geschmack kann man einem Foto schnell das Prädikat wunderschön ausstellen. Aber die Arbeit, Ausdauer oder einmalige Gelegenheit, die zu diesem Ergebnis geführt haben, werden erst dann sichtbar, wenn man selbst versucht ein vergleichbares Foto zu bekommen.

Eines haben meine Fotos aber alle gemeinsam. Sie sind zumeist sehr farbintensiv und kontrastreich. Als willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag streife ich mit offenen Augen durch unsere Länder und knipse die schönen Dinge des Lebens. Mal besser, mal schlechter. Der EBV bin ich ebenfalls nicht abgeneigt. Sie ist jedoch entweder kaum erkennbar oder nicht zu übersehen. Ach ja, die viel diskutierten Rahmen sind bei mir auch immer wieder anzutreffen. Dem einen gefallen Sie, dem anderen eben nicht. Meiner Meinung nach unterstreichen sie das Motiv und heben die Farben hervor.

Ich freue mich über jede Anmerkung, besonders aber über Kritik. Schließlich ist es unmöglich perfekt zu sein und es gibt noch viel zu lernen.

Viel Spaß beim betrachten meiner kleinen Fotosammlung.

Jochen

PS: Besten Dank an meine Schwester (Birgit Burgstaller ) für das Profilbild

Kommentare 19

  • Pulex 22. Mai 2009, 8:28

    Tolle Neuseeland Impressionen...
    Fernweh entfachend.
    LG Florian
  • Alois Litzlbauer 8. September 2006, 8:57

    Grüß Ihnen

    Neue Ideen sieht man in den Bildern von Ihnen, freut mich das es ein Landsmann ist.
    fotografische Grüße aus Waldzell, Lois
  • Birgit Burgstaller 22. November 2005, 11:57

    jetzt verseh' ich... *g*

    passt gut herein

    und danke für den Verweis

    lg
    Birgit
  • Karl Peisker 23. April 2005, 22:14

    Jochen,
    ich glaub, es wird Zeit, dass Du mal Deinen Profiltext änderst. Du hast inzwischen mindestens viermal so viel Bilder in der fc wie ich, und wir sind vielleicht gleich lang Mitglieder. Von daher weiß ich gar nicht, wo anfangen soll, um Deiner Bitte nach mehr konstruktiver Kritik an Deinen Bildern nachzukommen. (Ich erwarte dann aber auch die Gegenleistung, denn Eitelkeit allein möchte ich nicht unterstützen.)
    Vor allem, nimmt Dir keiner mehr die Koketterie ab, Du seist nicht so gut wie alle anderen. (Jedenfalls sprichst Du alle an in Deinen Text.)
    Man tau
    Karl
  • Gitte Rimpau 22. Februar 2005, 20:09

    gruß aus berlin und vielen dank für dein "extremes" pro beim voting zu meinem bild
    g i f t g r ü n
    g i f t g r ü n
    Gitte Rimpau
  • Gerti K. 23. Dezember 2004, 20:58

    Hallo Jochen,
    aah aus Wilhering ist doch fast in der Nähe ;-)
    Danke für deine nette Anmerkung ich hab mich sehr gefreut.
    Bin schon gespannt auf deine Bilder die ich mir in nächster Zeit bei Gelegenheit sicher ansehen werde.
    LG und eine schönes Fest sowie ein gutes neues Jahr
    wünscht dir Gerti
  • Otto Grün 29. Oktober 2004, 11:19



    gefunden !

    servus in der FC - franzotto
  • Christian Pichler 28. Oktober 2004, 22:34

    Hallo Nachbar!
  • Christian Fiedler 22. Juni 2004, 22:04

    Habe gerade mal deine ganzen Bilder "durchgezappt" und finde, dass du deine Kamera und die EBV ziemlich gut im Griff hast. Vor allem die Colorkeybilder gefallen mir sehr gut (die anderen natürlich auch).
    Ich werde Deine Bilder auf alle Fälle weithin beobachten!

    Buddy+

    Gruß,
    Christian
  • Thomas Philippus 21. Juni 2004, 9:58

    Hallo Jochen,
    danke für deine Anmerkungen.
    Mir gefällt deine Vielseitigkeit und deine Experimentierfreudigkeit.
    Gruss Thomas
  • Melli Kluge 18. Juni 2004, 15:03

    Lieber Jochen,

    vielen Dank für Deine super Kompliment in meinem Profil, hab mich echt sehr darüber gefreut!
    "Wahrlich beeindruckend" und "Galeriebilder" hat noch keiner zu mir gesagt, hach, das lässt mein Fotografen-Herz doch gleich höher schlagen :)

    Ich schau jetzt öfter mal vorbei, in der Hoffnung wieder neue Pferdebilder zu entdecken ...

    LG MElli
  • Birgit Böckle 18. Juni 2004, 14:44

    Danke für Deine pers.Anmerkung.Ich glaube,ich habe mich selten so über einen Kommentar gefreut!
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Nadine W. 17. Juni 2004, 21:13

    nochmal vielen dank für deine tolle unterstützung*
    lg
    nadine
    Seitenprofile
    Seitenprofile
    Nadine W.
  • Ursula Heinelt 17. Juni 2004, 18:24

    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Dein Bild von "Verführischer Blick" ist wirklich klasse... aber das orginal dazu.. wow da hast du wirklich gute Arbeit am Computer geleistet, da kann jemand wie ich dazulernen... ich kann nämlich wie ich finde ein Bild am Comp überhaupt nicht gut bearbeiten, farben etwas verändern, kleine Elekrozäune wegmachen... aber das wars auch.
    Dabei wäre es gut wenn ich so was so gut könnte wie du, den in der fotografie bin ich ja doch noch ein Anfänger und es fehlt an übung.... vielleicht kannst du bei gelegenheit mir mal sagen welches Bilderprogramm du hast und wie du das alles so machst.

    Ursula
    in der Hängematte
    in der Hängematte
    Ursula Heinelt
  • Juergen Mueller 12. Juni 2004, 16:49

    danke Jochen, stimmt mit dem Kopf ist ein bißchen Schade. LG Jürgen
  • 5 0
  • 322 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse