Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim J. Fricke


Free Mitglied
[fc-user:813011]

Über mich

Vor etwas über.... ganz vielen Jahren bekam ich eine Pentax K1000 zur Konfirmation. Damals habe ich viel (naja, soviel wie das Taschengeld zuließ - einen Film kaufen und entwickeln alle 3 Monate war das Maximum) fotografiert. Die erzwungene Beschränkung führte zum Versuch, wirklich jedes Bild bewusst aufzunehmen, immerhin ging es pro Bild um ca. 9 Tage Taschengeld! Einige der Bilder aus dieser Zeit finde ich heute noch sehr gut.

Dann habe ich... ganz viele Jahre nicht fotografiert.

Seit 3 Wochen besitze ich eine Canon 350D. Aktuell versuche ich, mich an mein damaliges Wissen zu erinnern und die Unterschiede zwischen analoger Pentax ohne auch nur den Hauch einer irgendwie gearteten Automatik und einem digitalen Einstellungsungeheuer zu verdauen.

Soweit ich sehe, wir das noch eine lange Reise :)

  • 0 0
  • 12 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse