Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen
[fc-user:1078760]

Über mich

Hallo !
Nachdem ich nun schon etwas länger hier angemeldet bin wollte ich doch nun auch endlich mal mein Profil vervollständigen und dann auch mal das ein oder andere von mir hier hochladen.

Fotografieren fasziniert mich schon seit ich von meinem Patenonkel zur Erstkommunion damals meine erste Pocketkamera geschenkt bekommen habe, leider musste man sich halt damals zusammenreissen da die Filmentwicklungen seinerzeit noch ein unüberwindlicher Kostenfaktor waren.
Später in der Schulzeit war es meine erste Kompaktkamera, aber auch dort war ein "hemmungloses" Knipsen nicht drin.
Vom ersten Auszubildendenlohn gönnte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera eine Chinon CP7m ... Aber irgendwie bin ich damit über ein Ambitioniertes "rumknipsen" nie hinausgekommen da für echte Experimente das Geld für die Filmentwicklung fehlte und man irgendwie gehemmt war was zu probieren .... Also eine Urlaubsknipse mit ein paar schönen Landschaftsbildern.
Mit dem aufkommen der ersten kompakten Digitalkameras gönnte ich mir dann eine 1,3 Megapixel Olympus Kamera, nun konnte man endlich frei von der Seele wegknipsen doch hier war ich von den Ergebnissen ein wenig enttäuscht was meinen Enthusiasmus ein wenig dämpfte.
Während der Meisterschule kam mit der Canon EOS 300 D endlich die Kombination ins Haus die ich brauchte, eine erschwingliche digitale Spiegelreflexkamera ... doch dann fehlte mir die Zeit. Es ist ein Fluch ...
Nachdem die EOS nun ein paar Jahre hin und wieder zum Knipsen genutzt wurde ich aber nun endlich Zeit und immer noch Lust habe endlich zu fotografieren, habe ich mein altes Fotokurswissen ausgepackt, neue Bücher Tips und Webpages verschlungen und habe das Fotografieren endlich wieder als Hobby wiederentdeckt.

Und freue mich drauf endlich wieder in dieses schöne Hobby einzusteigen. Ich werde dann hier altes und neues von mir posten und hoffe mich bald auch halbwegs kompentent äussern zu können.

Bin halt noch recht eingerostet ...

Lange rede kurzer Sinn: Hallo da bin ich :D

Kleines Profilupdate: Meine wunderbare Frau hat mir zu unserem ersten Hochzeitstag mit einer Eos 40D ein zwar vollkommen überdimensioniertes aber dennoch umwerfendes Geschenk gemacht. Dann will ich mal hoffen mit meiner neuen Kamera etwas mehr Zeit zu finden um dieses Geschenk auch zu würdigen ....

Kommentare 12

  • Andreas Geertz 8. März 2009, 19:25

    Nett, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
    Und danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Andreas
    ........\\I//......
    .....( @ @ ).....
    oOo--(_)—oOo
    Hamburg die Blaue Stunde erwischt.
    Hamburg die Blaue Stunde erwischt.
    Andreas Geertz
  • Peter 555 11. Februar 2009, 19:53

    Hallo
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut.. l. g. Peter
    neulich in Köln
    neulich in Köln
    Peter 555
  • Miss Me. 21. Januar 2009, 23:17

    Du hast mich echt von den Socken gehauen! Als ich mich hier angemeldet habe konnte ich kaum glauben auf WIEVIELE meiner Bilder Du Kommentare gegeben hast. Das muss ja ewig gedauert haben.... Ich bin total happy und begeistert über soviel Feedback und möchte Dir unbedingt nochmal ganz herzlich Danken!
  • Jannik Hütt 9. Januar 2009, 17:56

    Hey Tino,
    vielen Dank für deine netten Worte zu meinem Panorama!
    Liebe Grüße
    Jannik
  • HH Sebnitz 3. Januar 2009, 10:30

    Hallo Tino,
    alles Gute für Dich und Deine Familie in diesem Jahr! Bleibt gesund!
    Gruß Hans
  • Siegfried Kollipost 31. Dezember 2008, 17:16

    Hallo Tino.
    Danke für deine Freundschaft. Mich hat keiner bearbeitet. Es war allein meine Idee. Meine Leica R8, nimmt keiner in Zahlung, also muss ich analog oder mit meiner Sony (5MP) DSC-V1 weiter fotografieren.
    Ich hoffe, das ich bald wieder ein wenig Kleingeld zusammen habe, um mir eine digitale SR-Kamera zu kaufen.
    Gruss
    Siggi
  • ChrissÖldissÖl 19. August 2008, 14:44

    hallo tino danke für deine anmerkung zu meinem bild hat mich gefreut :)



    LG chrissl
  • HH Sebnitz 23. April 2008, 22:55

    Hallo Tino,
    danke für Deine Anmerkung! Ich freue mich über Dein Interesse an meinen Fotos. Ich hoffe, Euer Junior ist gesund und Du findest bald wieder etwas Zeit und Ruhe uns neue Bilder zu präsentieren!
    Viele Grüße
    Hans
  • Kitty te Laak 3. Februar 2008, 18:12

    Hallo Tino...danke für den netten Kommentar..Ja, das Datum stört mich auch...ich weiß aber nicht, wie ich es wieder wegbekomme...so gut bin ich noch nicht in der Bildbearbeitung...Die neuen Fotos mache ich darum immer ohne Datum...Gruß, Kitty
  • HH Sebnitz 4. Januar 2008, 21:30

    Danke für Deine netten Worte, habe mich sehr gefreut und werde Deine weiteren Fotos natürlich aufmerksam betrachten.
    Viele Grüße
    Hans
  • Kessler Heinrich 31. Dezember 2007, 14:15

    Hallo Tino
    danke für deine anmerkung zu meinem bild. ich wünsche dir alles gute im neuen jahr.
    gruss heinrichfc-foto:1131970772]
  • Pe-Sto 13. Dezember 2007, 11:55

    Hallo Tino,
    nanu ... hier steht ja noch gar nix :-)
    Dann will ich Dich doch mal herzlich willkommen heißen hier in der fc. Ich wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Anmerkungen zu Deinen Fotos und jede Menge neue Freunde.
    Vielen Dank auch für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto .
    VLG Peggy

  • 4 9
  • 214 256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse