Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JGJ68


Free Mitglied
[fc-user:2138938]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich von meinem Vater mit 11 Jahren bekommen... Eine einfache russische/litauische (eher sowjetische) Vilija mit 35mm Objektiv. Die Sonne lacht, Blende 8... So fing es an... Mit der Zeit gesellte sich eine Zenit SLR dazu, später ein paar KB-Automate von Fuji und Olympus... Das Kapitel analoge Fotografie (auch Dia-Fotografie) beendete ich als Besitzer einer Nikon F601. Die erste digitale war Pentax *ist Ds, dieser folgte eine k200D. Aktuell fotografiere ich wieder mit Nikon (D90 und D7000), aber ein Rückfall zu Pentax ist nicht ausgeschlossen, grins (wenigstens als Nachfolge der D90)...

Leider fehlte es mir immer an der Zeit, meinem Hobby richtig nachzugehen... So sind die meisten Aufnahmen reine Schnappschüsse oder Urlaubs- und Familiendokumente...

Ich bin der fotocommunity.de beigetreten, um einerseits einen Vergleich mit anderen Hobbyfotografen zu bekommen, aber anderseits mir auch neue Ideen und Anregungen zu holen...

Ich bin dankbar für jedes Wort des Lobes, nicht weniger aber auch für konstruktive Kritik und Ratschläge...

Sollte sich jemand auf meinen Fotos erkannt bzw. seinen Eigentum vorgefunden haben, so werde ich die Fotos löschen, sofern ihre Veröffentlichung unerwünscht sein sollte...

Kommentare 3

  • 3 7
  • 29 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikon D90
Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM
Sigma 50 mm F2,8 EX DG Makro-Objektiv
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D