Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jerrylee15


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:2160453]

Über mich

Hallo zusammen,
wie ihr unschwer bemerkt, bin ich neu hier. Ich fotografiere schon lange, aber meine Bilder liegen auf der Festplatte und ' verschimmeln', die in den Fotoalben sind da noch wesentlich greifbarer. Einige meiner Fotos möchte ich nun hier vorstellen. Kritik ist kein Problem. Ich fotografiere zum Spaß, von 1000 Fotos gefallen mir immer einige richtig gut und die werde ich hier vorstellen. Aktuell habe ich 2 Nikons, eine D90 und eine D3200 mit einem 18-200 Zoom und ein 35mm 1.8. Das reicht mir völlig aus. Ich fotografiere eigentlich alles, was mich ästhetisch anspricht. Technisch pendele ich so zwischen Amateur und bisschen fortgeschritten. Mit Bildbearbeitung kenn ich mich rudimentär aus, hab aber immer kein gutes Gefühl dabei. Kommt mir häufig gefuscht vor,lol.
Viele Grüße und auf einen hoffentlich regen Austausch
Euer Jerrylee

Kommentare 5

  • Jerrylee15 11. Juli 2015, 10:01

    Vielen Dank Kai und Stefan für die Begrüßung. Ich werde am WE noch einige Bilder hochladen, die ich aus der Bilderflut auf der Festplatte für würdig erachte,lol.
  • teddynash 10. Juli 2015, 18:04

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 9. Juli 2015, 23:11

    Moin Di..., ähh, JerryLee ;-)
    Willkommen in der FC! Ein paar schöne Einstandsfotos hast du dir aus deinem Portfolio ausgesucht. In den nächsten Tagen werde ich zu dem ein oder anderen gerne ein paar konkrete Anmerkungen machen.

    Zum "Pfusch" der Bildbearbeitung: auch zu analogen Zeiten wurde "entwickelt" (gepfuscht) und im digitalen Zeitalter - selbst ohne deine Nachbearbeitung am PC - hat der Ingenieur, der deine Nikon Hard- und Software gebastelt hat, schon automatisch etwas für dich vor-gepfuscht. Nein, elektronische Bildbearbeitung ist erlaubt (für mich sogar ein MUSS). Entweder stelle ich den Bildeindruck aus meiner Live-Erinnerung wieder her (denn der Nikon-Ingenieur war ja nicht dabei und weiß gar nicht, wie das Licht auf mich gewirkt hat) oder ich lebe meine Kreativität aus und verändere ganz gezielt. Schließlich sind Maler des Impressionismus auch keine "Pfuscher", oder? Oft lese ich unter Fotos die stolzen Worte "... und das Foto ist so direkt aus der Kamera gekommen. Ich habe nichts nachbearbeitet!" und ich denke dann: "Tja, hättest du aber mal besser gemacht ...!"

    Viel Spaß in unserem tollen Verein hier

    Kai
  • Jerrylee15 8. Juli 2015, 16:50

    Hallo Markus
    danke für die nette Begrüßung
    Dieter
  • staufner photography 8. Juli 2015, 16:16

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Libelle im Morgentau
    Libelle im Morgentau
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 8 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)