Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Prahl


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1396957]

Über mich

Bis zum 20. Lebensjahr hatte ich nur anfangs mit Pocket Kameras herumgefummelt und mal so fotografiert. Auf Klassenfahrten, oder anderwärtigen Gelegenheiten.
Ich fotografiere seit dem mit SLR Kameras, schnell schon dann mit der canon eos 1000, 1000Fn, 300 , 500.
Dann passierte länger nichts Welt bewegendes. irgendwann stieg ich dann auf die erste Digitale Kamera um eine Olympus Camedia 840L.
Danach eine c220Z und zuletzt eine Digital Ixus 500.

Irgendwann aber, wollte ich wieder eine Spiegelreflex Kamera, man kann zwar schon gute Fotos machen mit so einer Digiknippse, so wie früher mit den SLR's von Canon aber nicht,entschloss ich mich nun was "vernünftiges" zu nutzen und kaufte mir Anfang 2008 eine eos 350D mit Kit Objektiv 18-55 usm.
Schon bald aber, März 2009 stieg ich schon um und kann nun eine 40D mein eigen nennen, mit erst mal Grundausstattung 17-85 mit IS und selbst gebautem Makro(Retro) aus einem normalem 18-55mm Objektiv und einem Canon Zoom EF 100-300 1:5,6.

Seit mitte dieses Montas nun noch ein Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
und ein Makro Objektiv, das Tamron SP AF 90mm f/2,8 DI Macro 1:1

Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt, und probiere auch gerne neue Sachen und Techniken aus, und bin für weitere
Experimente offen, insbesondere mache ich aber Naturaufnahmen und Makros (momentan noch mit Kit-Scherbe).

Meine Ausrüstung besteht mittlerweilen aus:



Canon EOS 40D
Canon EF-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS USM
Canon EF-S 17-55 mm 1:3,5-5,6 USM in Retrostellung
Canon EF 100-300 mm 1:5.6
Canon EF 70-300mm f/4-5,6 IS USM
Tamron SP AF 90mm f/2,8 DI Macro 1:1

Blitz Unomat
Blitz Canon 420 EX
IXUS 500 :-)
Bilig Stativ (Star 61)
Polarisationsfilter
UV-Filter
Schlitten von Novoflex
Viel Kleinram,
Ich hoffe noch wachsendes Arsenal ...
:-)

Gruß Jens

Kommentare 34

  • Schnecke Schneck 27. Oktober 2016, 21:07

    Ein fröhliches Hallo,
    ich finde deine Bilder sehr schön.
    Auch ich fotografiere was mir vor die Linse kommt, leider habe ich nicht so recht die Zeit dazu.
  • Manfred Hopp 24. Dezember 2010, 10:53

    Hallo Jens,
    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alle Deine Wünsche für 2011 mögen in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Manni
  • Hertias 26. März 2010, 13:19

    Hey, danke für die Anmerkung. LG
  • Kluge Photos 12. Februar 2010, 21:52

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    LG Philipp
  • Frank 67 1. Februar 2010, 12:10

    Hallo Jens
    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu
    Dir noch eine schöne Woche.
    VG, Frank
  • M. Marzadek 3. Januar 2010, 23:56

    Halle Jens,
    Danke für deine Anmerkung. Grüße und noch alles Gute für´s neue Jahr. MM.

  • daniela becciu 29. September 2009, 20:11

    Hallo Jens
    Danke fur deine anmerkung
    L.G. Daniela
  • Heidi Huber-von Aesch 23. September 2009, 23:24

    Hallo Jens
    Ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung die mich sehr freut. Werde mich von deinen Seiten nun auch überraschen lassen.
    HG Heidi
    Ich liebe sie einfach
    Ich liebe sie einfach
    Heidi Huber-von Aesch
  • angela maruhn 23. September 2009, 21:21

    Hallo Jens,
    Danke für deine nette Anmerkung.Freut mich wenn es Dir gefällt.
    LG Angela
  • Alexandra Baumgartner 23. September 2009, 0:07

    Hi Jens,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu
    Da Summa is umma
    Da Summa is umma
    Alexandra Baumgartner

    liebe Grüße
    Alex
  • MartinaLuna 22. September 2009, 23:50

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich dass dir
    gefallen hat.
    LG Martina
  • Thomas Leib 22. September 2009, 23:44

    Hallo Jens,
    Du - ganz lieben Dank für
    Deine netten Worte zu
    meinen Bildern, es hat
    mich sehr gefreut.
    LG
    Thomas



  • Thomas Leib 23. August 2009, 15:51

    Hallo Jens,
    vielen lieben Dank
    für Deine nette Anmerkung.
    LG
    Thomas

  • Mr.Carp 21. August 2009, 22:21

    Danke Lg Tobi
  • Frei Annamaria 24. Juli 2009, 21:14

    Hallo Jens

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem frisch geschlüpften Marienkäfer. Ich kann in meinem Garten beim Ginsterstrauch viele Marienkäfer und Larven täglich beobachten daher auch meine Vorlage für das Foto.
    Liebe Grüsse Annamaria
  • 9 13
  • 339 733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse