Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Kampschulte


Free Mitglied, Attendorn
[fc-user:1525911]

Über mich

Hallo zusammen,

ich fotografiere seit vielen Jahren mit einer Zeiss Ikon Contaflex und habe die Filme selber entwickelt und auch die Abzüge selbst angefertigt. Das Badezimmer wurde dann für mehrere Stunden in eine Dunkelkammer umfunktioniert.
Jetzt hat sich das geändert: statt Ilford FP4 und HP5 bekommt meine neue Kamera eine Speicherkarte und die Bearbeitung findet am PC statt. Seit acht Jahren fotografiere ich parallel zur "analogen" Spiegelreflex mit digitalen Kompaktkameras und habe mich im Januar diesen Jahres für den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera entschieden. Meine neue Olympus E520 hat mir seitdem viel Freude gemacht und ich freue mich die Kamera bei meinem nächsten Schottlandurlaub einzusetzen.

Ich wünsche euch immer gutes Licht !!

Kommentare 6

  • Marc Spiekermann 6. März 2010, 21:35

    Hallo Jens

    Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft:
    Gut hier noch einen Sauerländer zu finden. :-)

    Gruß Marc
  • Menny G. 3. März 2010, 14:31

    Herzlich Willkommen in der FC...
    Hmmm, was soll ich noch groß schreibn????
    Tja, ich wünsch dia auf alle Fälle immer gutes Licht des ist nach meinen Erfahrungen des Wichtigste
    lg Menny
  • erlitzsche 3. März 2010, 13:22

    Hallo Jens,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • teddynash 3. März 2010, 11:55

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash

  • OhneWorte 3. März 2010, 0:07

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Die Blume der Liebe
    Die Blume der Liebe
    OhneWorte
  • Henrik Schilling 2. März 2010, 22:41

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • 0 0
  • 16 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)