Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens "Harlock" Rabe


Free Mitglied, Halle
[fc-user:761651]

Über mich

Jetzt habe ich mich auch mal entschlossen, hier mitzumachen. Reingeschaut habe ich schon eine Weile und registriert bin ich auch schon seit Sommer 2006.

Ich habe nun eine kleine, stattliche Fotoausrüstung, mit der es sich lohnt, auf die Pirsch zu gehen.

Ich fotografiere meistens Landschaft und Architektur, aber auch Pflanzen und Lichtspiele sind mein Metier.

Meine Fotoausrüstung:

- Konica Minolta DiMAGE Z1, 35mm-equiv. f/3.5, 38-380mm, 3,3MPix

- 2x Pentacon EXA 1b mit Lichtschachtsucher und 1x Prismensucher

- Objektive:
Porst (Nikon) f/2.4 24mm Weitwinkel
Enna München "Makro Ennalyt" f/3.5 35mm Makro/WW
Domiplan automatic lens f/2.8 50mm
Carl-Zeiss-Jena "Tessar" f/2.8 50mm (Blende hängt auf 2.8 fest)
Meyer Görlitz "Oreston" f/1.8 50mm
Porst (Minolta) Makro/Telezoom f/4.5 75-260mm

- Konverter:
Hanimex 2x mit ADB-Weiterleitung
Weltblick 3x mit ADB-Weiterleitung

- Zubehör:
Makroringe
Blitz Elgawa SL3
Blitz-Transverter BZG1
Belichtungsmesser Weimarlux Nova
Stativ ALPHA 2000 (wackelig, wird bald durch Giotto's ersetzt)
  • 0 0
  • 0 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse