Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JanVonDasPanoramaDe


Free Mitglied
[fc-user:1988380]

Über mich

Während eines Prag-Urlaubs Anfang derNeunziger bekam ich meine erste Kamera (eine Praktica Super TL) geschenkt. Auch wenn Filme damals noch teuer waren und eine nur sehr begrenzte Speicherkapazität von deutlich unter 2000 Bildern aufwiesen, wurde von da an fleißig drauflos geknipst. Zwischen zahlreichen Schnappschüssen waren auch damals schon sehr schöne Postkartenmotive zu finden.
Auch wenn ich eigentlich dem Charme der analogen Fotografie verfallen bin, wandt ich, frustriert von hohen Entwicklungskosten bei gleichzeitig schelchter Druckqualität, der Analog-Fotografie den Rücken zu und nutzte eine zeitlang Bridgekameras.
Doch erst eine digitale Spiegelreflexkamera konnte mich qualitativ überzeugen und so die Freude an der Fotografie und Experimentierfreudigkeit wiedergeben.
Mit Hilfe der modernen Digitalfotografie und digitalen Bildbearbeitung kann ich meine Technik-Affinität und meinen kreativen Charakter so richtig ausleben und so sein Hobby zum Beruf machen.

Kommentare 1

  • 2 1
  • 9 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse