Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Janosch Sowa


Free Mitglied, Oerlinghausen
[fc-user:1508696]

Über mich

Janosch S.

"Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren." - James Wayner

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." - Werbespruch der Leica-AG

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen." - Friedrich Dürrenmatt

Besonders aus diesem letzten Zitat geht für mich die Faszination der Fotografie hervor und so zeigen meine Fotos oft das Ungesehene, Verborgenen und Details.

Ich hoffe euch gefallen meine Fotos und ich freue mich über jede Anmerkung, gute wie schlechte, denn mit Kritik kann man am besten lernen und sich weiter entwickeln.


Canon EOS 550D
mit Objektiven: Canon EF-S 18-55 IS
Canon EF-S 55-250 IS
Canon EF-S 15-85 IS USM

Bilder auch hier: http://jss-photographie.jimdo.com/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------Alle hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht (urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz) - Kopieren sowie anderweitige Verwendung ist ohne meine ausdrückliche Genehmigung verboten!!!

All images are copyright protected. Images are not allowed to use for any sites and forums.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 28

  • Fotobock 8. September 2013, 2:06

    Hallo, deine Kreta-Aufnahmen finde ich sehr gelungen- ich liebe diese Insel, die Leute dort und die Bauart und geschichtlichen Orte... eine meiner Lieblings-Inseln. Schön, hier Aufnahmen zu sehen. vg Barbara
  • Joachim G. Melzer 6. September 2011, 19:44

    Hallo Janosch, danke für deine Anmerkung. Du hast recht, die riesigen Mauern der Sparrenburg kommen gar nicht zur Geltung.
    Ich hatte damals versucht, die Burg und die Türme der Marienkirche auf das Bild zu bekommen.
    Ich glaube, das Problem ist der Titel des Bildes...
    Viele Grüße
    Joachim
  • Esther Margraff 11. Februar 2011, 10:13

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut!
    LG
    esther
    Aufräumen?
    Aufräumen?
    Esther Margraff
  • Björn Diewald 5. Februar 2011, 12:09

    Hi Janosch,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Sehr schöne Fotos hast du hier, viele davon toll bearbeitet!! Weiter so...

    LG,
  • Rolf Brüggemann 1. Januar 2011, 19:34

    das kann ich dir nicht genau sagen Janosch doch es zeichnet sich das kleine mit dem Ast heraus eventuell auch mit einer blauen Tonung.
    von meinen Anfängen
    .
  • Ewald Edelin 10. Dezember 2010, 23:40

    Deine positive Anmerkung zu meinem Foto hat mich sehr gefreut.
    LG Ewald
  • alexino 27. November 2010, 19:42

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar,
    LG,alexino
  • Rolf Brüggemann 23. November 2010, 18:55

    Glückwunsch zu deiner neuen ;-))
    dieser Link wird dich bestimmt interessieren...
    .
    http://www.traumflieger.de/
    .
    falls du ihn kennst um so besser. lg.
  • Augenpoesie 17. November 2010, 21:10

    Hallo Janosch,

    Dankeschön für Deine netten Worte :-)

    LG, Tina
  • L.K-Photo 14. November 2010, 11:53

    Hallo ... Vielen Dank. Du musst einfach sehr früh raus. An Feldern mit kleinen Hängen wo am morgen die Sonne noch nicht hin kommt, da ist das Wasser noch gefroren. Musst mal probieren wenn es Nachts davor ziemlich klat war. VG Lars
  • Parthena Neumann 13. November 2010, 10:56

    Vielen Dank für die Anmerkung.
  • Johannisbeere 12. November 2010, 16:57

    Hallo Janosch!
    Same to you, hab dich auch bereits auf orange!
    Lg Johanna
  • Dennis Landermann 7. November 2010, 8:40

    Hallo Janosch und vielen Dank für deine Kommentare.
    Du wirst Lachen, aber an diesem Tage habe ich keine Zwei Minuten für dieses Foto gebraucht. Es war gerade Fütterungszeit und so posierten die Otter freiwillig und ohne langes Warten.
    Wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße aus der Nachbarschaft.
    Dennis

  • Robert Johnson 3. November 2010, 18:50

    Lieber Janosch,
    du hast Talent, ein gutes Auge und ein Gespür für einen anmutigen Bildaufbau. Mach weiter so. Jetzt, mit der Canon wirst du bestimmt noch mehr Freude am Fotografieren haben. Gruß,
    R. J.
  • Peter Schrijvers 24. Oktober 2010, 13:33



    Hi Janosch

    Ich habe eine Exilim Ex-FH20
    Die Blende war bei 20
    Zeit 1/400
    ISO 200
    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Grüße Peter
  • 2 9
  • 134 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse