Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JanM.1972


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1516802]

Über mich

Ich habe 2008 mit einer Canon EOS 1000D und dem Standard-Kit-Objektiv angefangen zu fotographieren. Bin dann 2009 auf die Canon EOS 50D mit einem Tamron 17-50 f2,8 umgestiegen.

Bin ausserdem seit April 2010 stolzer Besitzer eines Mac's.

Im Februar 2011 Umstieg vom Tamron 17-50mm f2,8 zum Canon 17-40mm f4L.

Kommentare 8

  • Gü Hoff 31. Dezember 2013, 15:13

    Alles Gute für 2014.
    Weiterhin soviel Kreativität und Freude beim "Knipsen".

    Beste Grüße
    Günter
  • Gü Hoff 22. April 2011, 14:56

    Schöne Ostertage wünsche ich Dir.
    Gruß
    Günter
  • Gü Hoff 3. März 2011, 22:47

    Hallo Jan,

    vielen Danke für deinen Tipp.

    Vielleicht hast Du gesehen das ich öfters mal die Meta-daten unters Bild geschrieben habe.
    Das erübrigt sich ja jetzt wohl. Habe aber gemerkt das das es mit der Darstellung wohl nicht immer klappt.

    Was die Schärfe betrifft so habe ich vergessen den Kompressionsverlust der Verkleinerung durch "mmp" zu bearbeiten.

    Dir noch alles gute und eine schöne Woche

    Günter
  • Margot Bäsler 26. Januar 2011, 22:43

    Hallo Jan - ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen - es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Besonders die Nachtaufnahmen gefallen mir - sie sind sehr gut in der Schärfe und das Motiv Frankfurt mit den Hochhäusern ist nicht zu schlagen.
    ---LG Margot--
    (auch mit Mac)
    Ich glaube, ich schaue ab und an mal vorbei.
  • Gü Hoff 24. Januar 2011, 21:46

    Hallo Jan,
    ja ich habe "Gegenlicht mit dem Standard - Objektiv gemacht. Da hat halt mal alles gepasst!
    Übrigens ohne Nachbearbeitung.
    Zu "Abendstimmung an der Loire" kann ich sagen das in der Bildmitte tatsächlich ein nicht sehr ordentlich entfernter L... war. Hatte eigentlich vor das Bild zu entsorgen, aber auf einmal hat es mir gefallen und ich habe nicht mehr an den Fleck gedacht - na ja was
    soll´s.
    Sepia ist allerdings nicht sehr sinnvoll, da der einzige Kontrast durch leichte Farbunterschiede entstand und in Sepia nicht mehr existiert ;-))
    Gruß
    Günter (ohne "h")
  • Gü Hoff 23. Januar 2011, 15:49

    Hallo Jan,
    es ist schön einen Kollegen hier zu sehen.
    Ich wünsche dir immer das richtige Licht vor der Linse.
    Gruß
    Günter
  • teddynash 9. Februar 2010, 11:28

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash
  • Karl Kühn 9. Februar 2010, 11:02

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    Blüte
    Blüte
    Karl Kühn


    LG Karl
  • 1 0
  • 74 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse