Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jan-Oliver Scharf


Free Mitglied, Bünde
[fc-user:1427144]

Über mich

Ich fotografiere mit meiner Canon EOS 400D und verschiedenen Linsen:
-Canon EF 50 1:1,8 II
-Canon EF-S Kit 18-55
-Canon EF Kit 35-80 USM
-Canon EF Kit 35-80 (ohne USM)
-Sigma DG 28-200
-Sigma DC 50-200 OS
-Canon L-Linse 70-200
-Canon EF-S 17-85 IS USM

sowie mit meiner nach wie vor geliebten kleinen Fujifilm S5800 Bridge. Davor gabs auch eine Praktica DG3 (*schauder*) als erste Digicam.
Meine Anfänge habe ich (dazwischen lag eine längere Pause ohne Fotos) mit meiner analogen Minolta X-300 (mit Kit 50 1,7 und einem Tokina 70-210) gemacht. Die vollmanuelle Einstellung (jaja, noch nicht mal Autofokus...) war aber zum Lernen wirklich gut.

Nachtrag:

Fotografiere seit 2010 auch wieder analog...

-Canon EOS 500
-Canon EOS 650
-Minolta X-300

Nachtrag 2:

-seit Februar 2014 habe ich eine Fujifilm X20 dazugenommen als Ergänzung

Kommentare 19

  • 5 3
  • 169 172
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse