Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jan Maaßen


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:906053]

Über mich

moin,
am muttertag 1984 bin ich in hamburg geboren worden, zur erstkommunion habe ich eine kleine kamera geschenkt bekommen und im sommer nach den ersten beiden semestern stadtplanungsstudium habe ich meine ersparnisse in eine erste digitalkamera umgetauscht. inzwischen ist auch eine digitale spiegelreflex dazu gekommen, die mich meist auf der "pirsch" begleitet...

ich weiß, dass meine interessen sehr vielseitig sind, und weil ich einen gewissen hang zur perfektion habe bleibt halt dauernd irgendwas auf der strecke. ich habe zu hohe ansprüche an mich und die welt, aber ich habe entschieden, dass die unvollkommenheit eine eigene ästhetik hat und der augenblick der perfektion oftmals zu kurz ist als unaufhörlich in jeder kleinigkeit danach zu streben. die überraschende leichtigkeit lohnt mehr als die galante perfektion.

ich freue mich auf euch
euer jan

Kommentare 24

  • Finsterlicht 26. Mai 2010, 20:08

    Danke für die Anmerkung großer Bruder, ja ich weiss, dass das Bild kippt aber ersten kann das ja gewollt sein damit man auch darstellt das auch der Strand schräg ist und außerdem war ich darmal glaub ich 12 oder 13 und hab gerade meine erste vernünftige Kamera bekommen ( wenn man eine mittelmäßige Digitalkamera als vernünftig bezeichnet) und hab mich noch ausprobiert. Sorry das ich nicht so fotographieren kann wie du nur du hast auch eine bessere Ausrustung und nimmst dir auch viel mehr Zeit fürs fotographieren. Der Abend am Reiherstieg war sehr schön, ich hab auch ein paar leute aus meiner Schule kennengelernt die ich voher noch nicht kannte :) wir sehen uns spätesten im August wieder aber du wirst bestimmt schon vorher mal was von mir hören.ciao
  • Nightendday 10. April 2009, 11:06

    oooben ;D
  • - Akisutra Projekt - 26. August 2008, 14:38

    Thx für deinen netten Kommentar, schön das dir einige unserer Bilder gefallen, merci merci merci und LG aus dem Land der singenden Eisverkäufer, smile - Anke & Sven
  • Yvonne Siegert 21. August 2008, 6:36

    Hallo Jan,

    Danke für Deine Anmerkung. St.Michaelis ist doch der Dom ;-)

    LG
    Yvonne
  • J. Simon 21. Juli 2008, 20:10

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung:



    LG J.Simon
  • Hauke Till Straten 2. Juni 2008, 16:05

    Danke für dein Kommentar! :-)
    Bin noch nicht so lange dabei, vielleicht desshalb! ^^

    Grüße
  • mondschattengewächs 24. April 2008, 14:42

    deine vielseitigkeit is eher positiv als negtiv zu bewerten viel interesante bilder..mit schönen einstellungen und perspektiven..so bund wie das leben...

    liebe grüße...solanacea..
  • Antonio Morri 24. März 2008, 9:23

    Vielen Danke!
  • Sebastian Botzler 19. März 2008, 14:01

    hey
    danke für die anmerkung

    das mit der uhr stimmt ja

    nur die brille weiß ich nicht, is ja sowas wie mein markenzeichen ;)


    Gruß Basti
  • Christiane Habekost 19. März 2008, 13:46

    also mit hamburg liegst du schon ganz gut, aber das foto ist jetzt eine woche her... achja schöne fotos hast du.
  • Nique 9. März 2008, 23:12

    Hallo Jan! Vielen Dank für deine nette Anmerkung! :-)
    Am Ende Licht
    Am Ende Licht
    Nique

    Viele Grüße, Domenique
  • chris herold 1. März 2008, 13:28

    hi jan! dankeschön für Deine ausführliche anmerkung. konnte mit Deiner aussage schon etwas anfangen....habe es zuvor nicht so gesehen.....denke aber wie Du es schon sagtes....schön fotographiert...deshalb belasse ich es so. ich wünsch dir was. danke
  • Brigitte Niestrath 15. Januar 2008, 17:34

    Hallo Jan !
    Habe gerade deine Anmerkung zu meinem Bild " WÜRMELI " gelesen, und finde mit deinen Tips die du mir gegeben hast, klasse waren, habe die Glanzstellen wirklich erst bewußt wahrgenommen, als ich es bei deiner Anmerkung gelesen habe, und mit der Beleuchtung hast du auch recht, man probiert halt immer :-)
    Da du ein neuer Besucher bei mir warst, bin ich immer neugierig und muß dann immer schauen, was die machen, und was ich bei dir gesehen habe gefällt mir sehr, sind viele Bilder zum Nachdenken dabei, aber ich bin längst noch nicht durch, bei dir ...............also werde ich schauen................
    Liebe Grüße von Brigitte
  • P u n k t 23. August 2007, 13:51

    sehr feine betrachtungsweise.. kompliment an deine bilder!
  • Bernd Beisel 21. Juli 2007, 18:30

    HI Jan,

    danke für deine anmerkung zu meinen "godzillaeiern". da du ja aus hamburg kommst, kennst du dich ja bestens aus. wusste nicht, dass das ein klärwerk ist. aber von docklands aus hats zum glück nicht gestunken.

    gruß, BERND
  • 5 1
  • 229 379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse