Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jacqueline Dürig


Free Mitglied, Aesch
[fc-user:1075926]

Über mich

Hallo, ich bin Jacqueline und wohne in der Nähe von Basel in Aesch. Meine Hobbys sind meine Katzenzucht und dann natürlich noch fotografieren. Da am liebsten natürlich meine Miezen.
Ich liebe alle Tiere, und wann immer möglich versuch ich auch Tiere in Not zu unterstützen. Leider ist das aber oft nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber ich sag mir immer steter Tropfen höhlt den Stein.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun mit der Fotografie.
Angefangen hab ich mit der 10D, dann kam die 40D und nun arbeit ich mit der 7D.
Für Indooraufnahmen benutze ich eine Studiolitzanlage von Elinchrom, da muss ich mich noch richtig einarbeiten. Ich arbeite nach dem Motto "learning by doing", lese alles im Internet über Studiofotografie oder muss euch Löcher in den Bauch fragen.
Ich hoff ich nerv dann nicht allzu viel.
Über konstruktive Kritik freu ich mich immer, nur wenns dann persönlich wird hab ich es nicht so gerne.
Liebe Grüsse Jacqueline

Kommentare 10

  • Ulrike Christine Biermann 18. Januar 2008, 15:45

    Hallo Jacqueline,
    du hast ja süße Bilder :-)
    Werde dich öfter mal besuchen und lieben Dank für deine Anmerkung.
    LG Uli
  • Kurt Salzmann 9. Januar 2008, 17:52

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • MatthiasD. 8. Januar 2008, 18:54

    Hallo Jacqueline,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Birma Bild! Hab deine HP besucht, wirklich sehr hübsche Katzen und natürlich super Bilder...

    Grus Matze
  • Jacqueline Dürig 3. Januar 2008, 14:41

    Hallo Sabrina
    ich züchte heilige Birmas, muss aber sagen heilig sind sie nur vom Nahmen her.
    LG Jacqueline
  • Sigi I 3. Januar 2008, 12:24

    Hallo Jacqueline,
    danke für Deine Anmerkung.
    LG Sigi
  • Sabrina Krawinkel 2. Januar 2008, 19:25

    Hallo Jacqueline,
    deine Fotos von deinen Katzen sind echt schön, besonders faszinieren mich die blauen Augen.
    Was züchtest du für eine Rasse?
    Lg Sabrina
  • Dieter Graber 27. Dezember 2007, 17:58

    Hallo Jacqueline ,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Katzenfoto !
    Ob sie so unschuldig ist wie sie schaut ? Naja ,ich glaub , eher nicht ....;-)
    So , wie das mitunter bei den schönen Frauen so ist... ;-)
    Wer Katzen kennt und gern hat ,weis was ich meine !

    v.G. und ein gutes neues Jahr wünscht

    Dieter



  • Reto Brüllmann 28. November 2007, 12:54

    Hallo Jacqueline

    Willkommen in der FC und vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Schöne Birmas hast du übrigens - ein Traum! Irgendwann irgendwann... *träum*
    Schöne Grüsse, Reto
    Tenor mit scharfer Schnauze
    Tenor mit scharfer Schnauze
    Reto Brüllmann
  • Tinka Riggers 26. November 2007, 19:40

    Hallo Jacqueline,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Florian Tenninger 26. November 2007, 19:00

    Hallo Duri,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • 2 0
  • 51 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse