Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jacque Line6260


Basic Mitglied, Halle
[fc-user:2010035]

Über mich

Ich bin hier wahrscheinlich als absolute Anfängerin völlig fehl am Platz. Allerdings lernt man auch von Hinweisen, Kritik und vielem Üben.
Vor 15 Jahren habe ich es geliebt durch die Natur zu ziehen und zu knipsen was mir so vor die Linse kam. Damals noch mit der preiswertesten Kompaktkamera, die man sich leisten konnte und eingeschränkt vom begrenzten Taschengeld für Filme. Über 10 Jahre habe ich dieses wundervolle Hobby dann aufgegeben und vor ein paar Wochen erneut für mich entdeckt.

Kommentare 4

  • Nils9779 7. Januar 2014, 18:55

    Den Bildern nach zu urteilen würde ich dich nicht als Anfängerin einschätzen,
    die Bilder gefallen mir echt gut, genau mein Geschmack!

    Weiter so!

    LG Nils
  • ChristianNenno 5. Januar 2014, 12:23

    Mit einem nachträglich angewandten Verlaufsfilter lässt sich komplett ausgebranntes nicht korrigieren. Die fehlende Bildinformation ist ja dann einfach nicht mehr vorhanden. Trotzdem hat die Softwarelösung (z.B. via ColorEfex Pro) seine Berechtigung und kann manchmal bei der Bildgestaltung unterstützen. Um ein ausbrennen zu vermeiden hilft aber wenn überhaupt nur Hardware. In dem Fall wäre sicherlich ein 50% Verlaufsfilter notwendig gewesen. Gibt in verschiedenen Preisklassen von 10 bis 200 Euro (mittlere Preisklasse reicht meines Erachtens/mal Rezessionen bei Amazon lesen oder bei Bekannten leihen) und es gibt auch zwei verschiedene Arten, als Schraubfilter und als Filter Karten (Cokin). Ich favorisiere Schraubfilter, wenn das auch auf Dauer teuerer ist weil man halt für jedes Objektiv den passenden Durchmesser braucht.

    Gruß
    Christian
  • Richert-Fotodesign 4. Januar 2014, 23:55

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Wünsche dir viel Freude beim Fotografieren und das die Community dabei hilft
    dazu zu lernen ;)

    LG Thomas
  • SouLs EyEs 31. Dezember 2013, 20:28

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
  • 0 0
  • 26 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse