Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jack sparrow 78


Free Mitglied, Köln
[fc-user:930883]

Über mich

Guten Tag erstmal,

ich komme aus Köln ich fotografiere seit nunmehr drei Jahren wieder.
Ich habe früher als Kind im Urlaub angefangen zu fotografieren, habe es dann aber mehrere Jahre aus den Augen verlohren, bin dann über meine jetzige Freundin wieder ans fotografieren gekommen und habe gemerkt wie schön es doch ist auf der Welt, auf der Suche nach dem richtigen
Motiv . Ich habe mir dann eine Kodak Z7950 (die jetzt meine Freundin hat) gekauft, habe mir dann nach ca. einem Jahr eine Canon 350D gekauft, was mir manchmal mit Belichtung, Blende, usw. schwer zu schaffen macht ("da fährt man den ganzen Tag rum und guckt und fotografiert und macht und tut, kommt nach Hause direkt an den PC und was ist alles zu hell, zu dunkel, oder verwackelt und sitzt deprimiert davor und ist den Tränen nahe.GRRR!)

Aber deswegen habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen mich bei der FC anzumelden und hoffe auf hifreiche Hilfe und kritische Kritiken.

Viele Grüße

Kommentare 4

  • Andrea Heinlein 3. Oktober 2007, 13:46

    Hallo Jack,
    auch von mir herzlich Willkommen in der FC. Als ich hier angefangen habe, ging es mir wie dir. Von Blende, Belichtung usw. hatte ich keinen blassen Schimmer. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und das durch die Hilfe vieler netter Menschen hier. Ich konnte so einiges lernen und will es eigentlich auch immer noch. Ich wünsche dir hier sehr viel Spaß und viele nette und neue Freunde.
    LG Andrea
  • Axel Schepers 1. Oktober 2007, 22:10

    Hallo und danke für deine Anmerkung!!
    Versuche mal bei 70 ein gutes Bild zu bekommen!! ;-)
    VG Axel
  • werner weis 1. Oktober 2007, 16:02

    ZU: DEPRESSIONEN UND TRÄNEN VORM PC
    Nicht alles - manches kann man bearbeiten - vieles kann man noch einmal fotografieren - gut, hin und wieder hat man keine zweite Chance - dann "PC-Ausraster" bei "youtube" gucken - Depression und Tränen, das war gestern - Du hast Dich nett tagebuchartig-anekdotisch vorgestellt und Dein Profilfoto ist wunderbar plakativ.
  • Torsten Fenner 11. April 2007, 20:21

    Herzlich willkommen in der FC und viel Spass beim lernen mit Blende, Belichtung, ISO etc.

    Bei Fragen immer nur zu.....nur so lernt man.

    Gruß Torsten

    Neues aus Köln Teil 1
    Neues aus Köln Teil 1
    Torsten Fenner
  • 0 0
  • 15 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse