Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

J Niedels


Basic Mitglied
[fc-user:747587]

Über mich

Als ich in die Schule kam, wurde mir meine erste Porst-Pocket-Kamera geschenkt. Ich habe dann meine Umwelt total genervt und alles geknipst, was mit vor den Auslöser kam.
Dann kam irgendwann die erste Kleinbildkamera und wieder wurde geknipst was das Zeug hielt.
Vor ein paar Jahren lernte ich meinen Freund kennen und sah dann zum ersten Mal, wie unterschiedlich Fotos vom gleichen Motiv sein können, wenn man sich nur ein bißchen bemüht und nicht nur auf den Auslöser drückt.
Zur Übung sollte ich dann mit seiner Spiegelreflex fotografieren und mich mit Belichtungszeit, Blenden usw. beschäftigen... Ups, war dass anstrengend. Aber meine Bilder wurden wirklich besser... Leider bin ich ein absoluter "Vielknipser" und ich mache immer zig Fotos von einem Motiv. Ging dann ganz schön ins Geld.
Jetzt habe ich meine eigene Digitale Spiegelreflex mit ner riesigen Speicherkarte und kann nach Herzenslust Bilder machen!
Ich bin zwar heute immer noch weit von guten Fotos entfernt. Aber wenigstens sind sie nicht mehr grottenschlecht! ;-)

Ich freue mich über gut gemeinte Kritik.
Nur Nörgeln finde ich nicht so prima!

Liebe Grüße
Niedels
(Niedels ist mein Spitzname)

Update 01.08.2007
Ich habe seit meinem damaligen Eintrag massig Fotos gemacht!
Die vielen positiven Anmerkungen unter meinen Bildern und meine beiden Galerievorschläge "Schwebchen" und "Kopfstehendes Hummelchen", von denen es Schwebchen sogar in die Galerie geschafft hat, haben mich dazu bewegt, meinen Profiltext doch mal zu ändern!
Ich glaube mittlerweile auch, dass meine Fotos besser geworden sind... und dass beweist wieder einmal, dass man alles lernen kann, wenn man nur lange genug übt!
Einen ganz ganz lieben Dank an meinen Freund, von dem ich alles gelernt habe, was ich in Sachen Fotographie weiß. Ohne ihn würde ich auch heute noch vor mich hin knipsen. (Hallo Engelchen, vielen Dank für Deine Geduld! Davon hast Du viel mehr als ich! :-) )


Mein erstes Sternchen!
Schwebchen
Schwebchen
J Niedels
Vielen Dank an Jürgen Fischer für den Vorschlag und an alle die mit PRO gestimmt haben!
Ich freue mich riesig!!!!

Kommentare 140

  • Uwe-Günther 24. Mai 2009, 9:49

    Hallo, leider habe ich das "Schwebchen" erst heute entdeckt; ist aber wirklich ein super Bild. Auch die anderen Aufnahmen finde ich sehr gut, werde Dich auch weiterhin besuchen
    Gruß Uwe
    Es geht wieder los
    Es geht wieder los
    Uwe-Günther
  • Mario Maggi 22. Februar 2009, 13:05

    Hi Niedels,

    vielen Dank für deine Anmerkung, werde andere schöne Bilder Hochladen, hoffe sie gefallen euch.

    grüsse, Mario.
    Kindergesicht
    Kindergesicht
    Mario Maggi
    Baumast
    Baumast
    Mario Maggi

  • Günther Larisch 18. Februar 2009, 18:19

    Hi Niedels,
    Deine Katzenbilder haben mich so beeindruckt, darum habe ich Dich auf Orange gesetzt.

    LG Günther
  • Charly08 14. Februar 2009, 18:18

    Hallo, danke für Deine nette Anmerkung. Dieser
    kleine Haufen Hund ist mein kleiner Freund
    Charly, mit dem ich einmal am Tag spazieren
    gehe. LG Charly08

  • Ivi1981 12. Februar 2009, 19:11

    na,

    wow,bin echt beeindruckt von deinen fotos.einfach super stark,und sie gefallen mir der reihe ducrh.klasse.bist schon auf orange,und ich freue mich schon auf mehr;-)))

    mfg stjepan
  • Juan 4. Februar 2009, 20:25

    da wird gut aufgepasst, damit die Menschheit nicht Schaden nimmt.
    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Liebe Grüsse Juan.

  • Heike Hoppe 2. Februar 2009, 20:52

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung zu .
    3 gigantische Freunde ( Nr. 2 )
    3 gigantische Freunde ( Nr. 2 )
    Heike Hoppe

    Fly ( links ) gehörte mir, die anderen beiden meiner Freundin. Leider lebt nur noch die Hündin in der Mitte...
    Irische Wolfshunde werden ja bedauerlicher Weise nicht so alt.
    LG Heike

    Bin dann auf eine andere Rasse umgestiegen...
    Haben jetzt einen Flat Coated Retriever, der etwas mehr Leben in die Bude bringt ;-) Ist auch immer etwas schwierig ein passendes Auto für einen Wolfshund zu finden ;-)
    Ganz ohne Hund, das wäre nichts für mich... dann würde was fehlen.
    LG Heike
  • Doris Zug 30. Dezember 2008, 12:31

    Hallo Niedels,
    ich möchte mich für deine nette Anmerkung zu meinem Foto bedanken und wünsche dir für 2009 alles erdenklich Gute und vieeeeeeeeeeeeeeeele schöne Motive!
    LG Doris
    Ne ..... wir streiten wirklich nicht!
    Ne ..... wir streiten wirklich nicht!
    Doris Zug
  • Chicki 26. Dezember 2008, 16:13

    hallo niedels,
    vielen dank für deine anmerkung:) dir noch ein paar schöne tage und einen guten rutsch ins 2009.
    lg moni
  • Anneke Jager 20. September 2008, 9:32

    Hallo Niedels
    danke für deine nette anmerkung,,,hab mich drüber gefreut :-)
    lg anneke
  • Ehl Harald 10. September 2008, 21:02

    Hallo Niedels,
    mehr als 1000 mal Danke an alle fc-ler die bisher mein Profil besucht haben. Für mich um so erstaunlicher, da ich seit März, bedingt durch chronischen Zeitmangel, keine Aufnahmen mehr einstellen konnte. Eine Besserung ist vor Dez.08 bedauerlicherweise nicht in Sicht. Ideen habe ich genug und Aufnahmen vor Allem von Blanca sind gesichert.
    Also für Deinen Anteil an den 1000 Klicks noch einmal herzlichsten Dank.
    weiße Hibiskusblüte im Regen
    weiße Hibiskusblüte im Regen
    Ehl Harald

    Bis dann und tschüß, Harald
  • Qrt Laederach 5. April 2008, 12:04

    Hab grad gelesen,
    dass du sie auch magst...

    Wachsblümchen... nah ans samtigweiche...
    Wachsblümchen... nah ans samtigweiche...
    Qrt Laederach
    Drum schenk ich dir mein neustes Bild... :-)
    P:S.: dein erstes Schwebchensternchen ist wunderschön !
    lg vom qrt
  • Christiane B 4. April 2008, 11:10

    Hallo Niedels,
    Danke für Deine nette Anmerkung zu
    ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    von Chrissy
  • Egon Kern ('52) 3. April 2008, 18:01

    Hallo Niedels,
    danke für Deine Anmerkung.
    Das Foto ist ohne Blitz aufgenommen, ich habe aber noch ein anderes, das ich demnächst in fc einstelle.

    lg Egon
  • Naturepics 31. März 2008, 22:20

    Hallo Niedels,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Eine Sekunde später sind sie erschrocken geflüchtet.....
    Schöne Grüße,
    Ingo
  • 43 4
  • 1.512 3.366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse