Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

J. E.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:597164]

Über mich

In meiner Kindheit und Jugend war ich sehr aktiv mit dem Fotografieren. Eigene Dunkelkammer, viele Sucherkameras und viel Spaß daran. Aber leider war das Taschengeld immer zu wenig für eine Ausrüstung mit der man sich weiterentwickeln konnte. Meine Traumkamera (Canon A1) war unerreichbar, nicht einmal ein vernünftiges Stativ war drin.

So erlahmte dann das Interesse, zumal ich mich dann Anfang der 80er Jahre dem sehr zeitintensiven Hobby 'Computer' zuwandte.

Heute bin ich beruflich viel mit Computern beschäftigt und will eigentlich abends nichts mehr von den Dingern sehen (auch wenn meine Lebensgefährtin da etwas anderes behauptet).

Anfang 2000 war ich dann das erste mal für ein paar Wochen in Neuseeland. Solche Landschaften kann man doch sowieso nicht in Bildern festhalten, besser einfach nur genießen war meine Meinung. In den nächsten zwei Jahren bin ich dann noch zwei weitere Male nach Neuseeland, aber dieses Mal musste eine Kamera mit. Und so kam ich dann doch endlich zu meiner ersten Spiegelreflex. Dreimal ist das gute Teil nun mit mir um die Welt geflogen, war in Wüsten und Dschungeln und wurde nun in den wohldienten Ruhestand geschickt zugunsten einer Digitalkamera. Ich hatte war einfach leid mit über die Labore aufzuregen! Die Ausrüstung wächst und damit die Möglichkeiten, jetzt muss nur noch der Fotograf sein Können erweitern. Da ist noch sooo viel zu tun wenn man sich hier die Bilder in der Galerie ansieht!

Kommentare 4

  • 5 14
  • 66 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse