Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ITUK


Free Mitglied, Mühlhausen
[fc-user:1439863]

Über mich

Herzlich Willkommen in ITUK´s Community!

Der ein oder andere kennt mich noch als Sixtus oder esspapierfotograf. Nun, Sixtus heiße ich immer noch, da ich meinen realen Rufnamen nicht ändern möchte.
Der esspapierfotograf hat sich jedoch weiter entwickelt und das nicht nur fotografisch.

Angefangen mit der Fotografie habe ich, wie viele, schon zu Jugendzeiten. Mittlerweile bin ich auch dort beruflich unterwegs und fertige digitale Bilder im Auftrag (und für den anschliessenden Druck auf Esspapier... das war einmal).
Bilder sollen bewegen, berühren, fesseln ... oder einfach: ein Gefühl auslösen!

Meinen Platz in der Fotografie werde ich langfristig neu definieren und dafür brauche ich euch für:

Kritik - Immer gerne, wenn konstruktiv, versuche ich genau so.

Lob - noch besser, muss auch nicht konstruktiv sein:-)

Und nun viel Spaß beim stöbern und genießen

Kommentare 19

  • Detox17 18. Juli 2017, 13:06

    Hallo ITUK,
    eine gemeinsame Leidenschaft.. die Fotografie. Ich freue mich und bin schon jetzt sehr neugierig auf Deine Arbeiten in 2017 und weiter.
    Detox17 war´s :-)
  • Solsken 1. Januar 2013, 13:59

    Ich bin Dir ja noch eine Antwort "schuldig" zu Deiner Reaktion in Form auf Deinen Kommentar hierzu:
    Der ist nicht tot, der schläft nur...
    Der ist nicht tot, der schläft nur...
    Solsken
    - Du findest sie unter meinem Bild, habe den Text entsprechend ergänzt, danke für Deinen diesbezüglichen "Anschubser"!
  • Solsken 11. Oktober 2011, 22:50

    Und wo ist hier das Gummibärchen?
    Und wo ist hier das Gummibärchen?
    ITUK

    Das ist weder toll noch zum Lachen! Ganz davon ab, dass KEIN Tier ein Spielzeug ist, sind es noch unselbständige Mäusewelpen, die weder die Augen geöffnet noch Fell haben, erst recht nicht! In dem Alter gehören die kleinen ungestört in Mamas Nest und nicht irgendwo nach draußen gezerrt! Veröffentlicht werden sollte so'n Sch... schon mal gar nicht! Danke, mir ist schlecht...
  • Motivfinderin 12. Januar 2011, 19:12

    Hallo Sixtus, habe Dir, auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen, mal'n kritischen Kommentar hierzu
    Trainingspause!?
    Trainingspause!?
    ITUK
    geschrieben... Bin durch Zufall auf Deine Mäusebilder gestoßen und hab' mich mal auf die Schnelle durchgeklickt, da grad nicht viel Zeit, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen..., ist sonst nicht meine Art so... Würde mich sehr freuen, wenn Du's beherzigst.
    LG Motiv- (und manchmal Mäuse-)Jägerin Susanne :o)
  • TammiHH 18. Oktober 2010, 23:55

    Hi
    Muß dir mal sagen,das ich deine Mäusebilder alle sehr toll finde.Mach weiter so,bin gespannt wo die noch so
    rumwuseln:)LG Tammi
  • andreas gahse 11. September 2010, 10:51

    hey sixtus,
    400klicks und dein kommentar in 2 tagen, ich nehms jetzt raus.
    alles gute,
    andreas g
  • Malibu 11. September 2010, 8:49

    so, jetzt bist du dran.... :-))))
  • andreas gahse 6. September 2010, 19:26

    mach ich sixtus!
    andreas g.
  • Thomas Kehl 17. August 2010, 13:04

    Hallo :)
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    lg Thomas
  • Lars Koke 10. Juni 2010, 6:41

    Dankeschön für Deine Anmerkung!
    VG
    Lars
  • ... Daylight ... 25. Mai 2010, 21:45

    hey, das ist ja mal ein Profilfoto -
    ein Herz für Mäuse!! :o)))
    Lieben Dank auch für deine Anmerkungen!!

  • leau 22. Mai 2010, 8:49

    Danke für deine Anmerkung!
    Orchidee I
    Orchidee I
    leau

    ich habe auch keinen Scanner, ich bestell bei der Entwicklung immer noch eine Foto-CD mit
    eine digitale Kompaktkamera hab ich schon - nur benutze ich sie nicht (mehr)
    lg Laura
  • Elisabeth Knoll 2. Mai 2010, 19:05

    Ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern.

    lg Elisabeth
  • Malibu 6. April 2010, 23:11

    hahaha halt mir den Bauch-Lach... Danke für deinen Gruß und die USB Maus... Kommt in meine Favoriten...
    Gruß Markus
  • Gabriele Krug 5. April 2010, 16:33

    Hallo Sixtus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und liebe Ostergrüße zurück von Gabi
    Nun pack ich....
    Nun pack ich....
    Gabriele Krug
  • 12 10
  • 225 245
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Minolta Dynax 7
-Tamron AF 28-200
-Minolta AF 35-70 / 4 (Ofenrohr)

Sony Alpha 200 mit Batteriegriff
-Sony AF 18-55

Sony Alpha 700
-Tamron AF 18-200 Di
-Sigma AF 18-50

Ein kleines Studioset von Multiblitz

und noch ein bisschen mehr ...