Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Itokawa


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:2052120]

Über mich

Hallo, ich bin Itokawa!

Das ist natürlich nicht mein richtiger Name! Ich dachte mir, was passt besser zu mir als der Name eines Metroiden. Sprunghaft, launisch, nicht voraussehbar und immer in bewegung. Das erklärt mich in wenigen Worten. Eben ein totaler „Freak“!

Damit Fotografiere ich:

Ich Fotografiere schon seit einer ganzen Weile, hab mir immer wieder eine neue Kamera zugelegt, zum Teil weil ich technisch an die Grenzen gestoßen bin und zum Teil weil ich einfach scharf auf neues Equipment bin. Es muss nicht immer das teuerste sein, aber eine gute DSLR ist halt einfach nicht zu verachten.

Zurzeit entstehen meine kleinen Kunstwerke mit einer Canon EOS 700D mit einem Kit und ein 50mm 1.8. Damit fahre ich bis jetzt ganz gut, das 50ger habe ich auch fast immer drauf, zum einen weil ich gerne in der Dämmerung Fotografieren gehe und zum anderen weil ich nicht immer das ganze Gear mit mir rumschleppen möchte. Als nächstes denke ich über ein Makro nach, aber das ist mir für den Augenblick noch zu teuer.

Das ich sowas wie ein Fernauslöser und ein Stativ habe, versteht sich von selbst oder?

Was Fotografiere ich gerne?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber ich versuche mich so klar wie möglich auszudrücken. Meistens sieht man mich auf Friedhöfen rumschleichen, hier habe ich es aber nicht auf die leichtbekleideten Girls abgesehen. Sondern ehr auf die Engel und die alten Grabsteine. Für mich gibt es nichts Wunderbares als alte Mauern, Statuen und Gebäude.

Da liegt es auch nah das ich mich mit verfallenen Gebäuden und der gleichen auseinandersetze. Umso gruseliger die Geschichte, umso besser werden die Fotos. Vielleicht habe ich ja Glück, und mir rennt irgendwann mal was Übernatürliches vor die Linse.

Was ich auch echt gerne mache, ist durch Städte gehen und mich einfach treiben zu lassen, Kopfhörer in den Ohren, geile Musik und dazu einfach mal auf den Auslöser zu drücken. Sehr erstaunlich was da bei so alles rauskommt.

So nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Profil!

Euer Itokawa

Kommentare 2

  • teddynash 3. Juni 2014, 18:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 2. Juni 2014, 15:18

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
18-55 Kit
50mm 1.8

Stativ
Fernauslöser
Blackrapidgurt
etc.