Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Isigrafie


Pro Mitglied, Stuhr
[fc-user:1166290]

Über mich

Meine Liebe zur Fotografie fing erst im Jahr 2000 an. Damals habe ich eine (digitale Kompaktknipse) Kodak DC215 (mit sagenhaften 1MP) mit mir herumgetragen. Da ich damals angefangen habe zu reiten, sind zumindest die Motive immer wieder erheiternd - aber nicht wirklich weltbewegend :)

Im Jahr 2003 habe ich mir dann eine Canon Powershot G5 nebst Telekonverter zugelegt. Eine tolle Kamera mir einer super Optik - aber eben nicht den Gestaltungsmöglichkeiten einer DSLR.

Zum Erscheinungstermin der EOS 30D im Jahr 2006 konnte ich dann nicht mehr länger wiederstehen ... Zum Kitobjektiv kam dann gleich ein Sigma 70-200 f:2.8 hinzu, mit dem ich für eine lange Zeit die meisten Aufnahmen machte. Im Laufe der Zeit gesellten sich dann eine 50D und eine 70D, sowie eine größere Anzahl von Objektiven hinzu. 2016 habe ich mir dann noch Reisekamera G3x für die Islandreise zugelegt.

Meine bevorzugten Motive sind nach wie vor (Island-)Pferde und Tieraufnahmen im Allgemeinen. Mittlerweile versuche ich mich aber auch an Makroaufnahmen. Island hat mir die Augen für Landschaftsaufnahmen geöffnet ... mal sehen was davon bleibt ...
  • 4 1
  • 61 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 70D, 50D, 30D, G3 X + EVF-DC1
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM
Canon EF 50mm 1:1.4 USM
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 70-200mm 1:2.8L USM
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
Tokina AT-X 116 PRO DX 11-16mm 1:2.8
Tamron SP AF 28-75mm 1:2.8 XR Di LD
Tamron SP AF 90mm 1:2.8 Di Macro 1:1
Sigma 70-200mm 1:2.8 EX DG Makro HSM
Lensbaby™ 3G