Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

IR(r)michel


Free Mitglied, der Freiburger Ecke
[fc-user:1408076]

Über mich

Auf dem Sektor der IR-Fotografie bin ich relativ neu, mein Einstieg war der Spätsommer 2009.
Um mehr darüber zu lernen, besser zu werden, was die Bearbeitung angeht, gibts es diesen Account.
Ich hoffe auf viel weiterhelfende Kritik.
Danke im Voraus!

Auf Anregung netter Kommentatoren meines ersten Bildes stelle ich eine Ausrüstungliste hier rein.
Da sich diese Mitgliedschaft auf die reine IR-Schiene bezieht, ist auch nur dies wichtig.

Ausrüstung:
- Kamera Canon 20D
- Umbau zur reinen IR-Kamera mit einem 700nm-Filter durch die Firma Optic Makario
- 18 - 55 mm Canon "Joghurtbecher"-Weitwinkel, von dessen Leistung ich dennoch recht positiv überrascht bin
- 80 - 400 mm Tokina

Kommentare 6

  • Julia Grede 15. März 2010, 21:25

    Hey Mischka,
    ich bin ein bisschen neidisch auf deine Bilder ;)
    Will auch ne IR-Kamera *lechz*
    Wirklich sehr gelungen!

    Lg Julchen
  • Art by Joy 3. August 2009, 22:52

    danke für deine ehrliche Anmerkung.
    Joy
  • Art by Joy 12. Juli 2009, 22:44


    einen tollen Start hast du begonnen ,-)
    LG Joy
  • Marina Luise 8. Juli 2009, 12:30

    Asche über mein Haupt - ich hab' dich noch nicht mal begrüsst hier! :\
    Hole das aber damit nach:
    Schön, dass du auch hier bist und danke für deine netten, ehrlichen Anmerkungen!
    Deine IR- Bilder betrachte ich sehr gerne - das kann ich nämlich nicht - und gehe daher gern eine Umkehrwelt bei anderen ansehen! Bin immer wieder erstaunt, wie verfremdend sowas wirkt!
  • A.W.Müller 30. Juni 2009, 22:23

    na dann Herzlich Willkommen hier.
    Ich wünsche Dir ganz viel
    Spaß und viele nette Kommentare,
    die weiterhelfen, Freude und das Hiersein angenehm machen.
    Viele schöne Motive in gutem Licht
    Andreas
    Frisbee im Wasser
    Frisbee im Wasser
    A.W.Müller
  • Lars Gabrysch 29. Juni 2009, 23:03

    Nochmal Willkommen im Club :-)
    bei deiner Ausrüstung kann ich persönlich nur sagen, dass das Canon EF-S 18-55 nicht so super tauglich ist
    es hat auch noch nach dem Umbau ein winzigen Hotspot
    ich bevorzuge lieber das Sigma DC 18-50 oder mittlerweile das Canon EF-S 10-22 für extremen Weitwinkel

    Gruß Lars
    PS: und immer viel Sonnenschein
  • 0 1
  • 180 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse