Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingolf H.


Free Mitglied, Lk Konstanz
[fc-user:1016103]

Über mich

Hallo,
auch ich möchte mich kurz Vorstellen, und vorab DANKE sagen für den Besuch hier in meinem Profil !
DANKE!
Bin ein 68er, also bevor die ersten Menschen auf dem Mond landeten, durfte ich das Licht dieser Welt erblicken!
Das man dieses Licht auch sehr gut zu einem Foto bündeln kann, erfuhr ich schon im Kindesalter von meinem Vater.
Meine Kindheit und meine freche Jugendzeit verbrachte ich am Rande des Schwarzwaldes zwischen der Schwäbischen Alb.

Im jugendlichen Alter lies dieses „Lichtbündeln“ auch nicht nach, und so besuchte ich von 1982 bis 1985 die Foto Ag meiner Schule für mehrere Stunden in der Woche.
Diese Stunden gehören zu den schöneren Erinnerungen an meine Schulzeit :-) !
Meine erste eigene Spiegelreflex- Kamera war eine Praktika mit mehren Objektiven von Foto Porst, das war so um 1985.
Da diese sehr oft um meinem Hals hing, entging dieses auch unserem damaligen Dorf Tankwart nicht.
Da er mit seiner Canon AE1 nicht zurecht kam und ich sie ihm ein paar mal erklären musste, verkaufte (schenkte) er sie mir und kaufte sich selbst eine kompaktere Kamera!
Meinen ersten Gedanken weiss ich heute noch..ähh die kommt ja aus Japan :-) !
Seit dem bin ich dieser japanischen Firma im Bereich der Spiegelreflex- Kameras bis zum heutigen Tage treu geblieben.
Schnell begriff ich, dass mehrere Faktoren zum richtigen Lichtbündeln nötig sind, und das die Kamera max. 1/3 davon ausmacht. Schnellstmöglich tauschte ich meine Scherben und Gurkengläser gegen richtige Objektive aus. Um den letzten wesentlichen Faktor verbessern zu können, habe ich mich in verschiedenen Forums angemeldet, um noch mehr dazu zu
lernen.....

P.s: Eine Bitte noch... Keine Bildern klauen... sie sind urheberrechtlich geschützt , und Ihr wollt euch sicherlich eine weisse Weste bewahren!

Viele Grüsse, Spass und Freude hier
Ingolf
(Fortsetzung folgt, aber mein Ohr schreit gerade nach dem Klackern des Spiegels)

Mein Bild mit den meisten Klicks

1500 Klicks und sage und schreibe 10 Anmerkungen erhalten...
Ich habe es mir als gerahmtes Leinwand Bild ins Wohnzimmer genagelt und es erfreut mich immer wieder auf's neue.


Eintrag ins Logbuch am 5. März 2009:
Meine Bilder sind nicht gefotoshopt, gegimpt oder Adobt...
in seltenen Fällen ein bisschen Kontrast und Schärfe, aber keine Bildveränderten hin und her Kopiererei....
Eintrag in das Logbuch am 23.Juni 2009:
ja gibt es sowas mein Profil ist zu 100% fertig.. KLASSE
Eintrag in das Logbuch am 3. Juli 2009
Neues Profilfoto auf Wunsch von Herbert....


Eintrag in das Logbuch am 24. 07.2009
Wir Ihr bestimmt schon bemerkt habt, kommen bei der Fotografie sehr sehr viele Faktoren zusammen um ein Perfektes Bild Aufzunehmen.
Von der Technik angefangen, Einstellungen, Perspektive, Motivwahl Umwelteinflüsse die Aufregung und viele viele andere, sicherlich auch noch ein wenig Glück in diesem Moment an der richtigen Stelle und am Auslöser zu sein.
Wenn ich in einem bezaubernden sehr gut aussehenden Kuchen etwas zu viel Zucker oder sogar Salz verwendet habe habe ich zwar einen schönen Kuchen der allerdings nicht schmeckt... war auch ein Faktor der nicht stimmte...
So wie beim Kuchenbacken finde ich ist es auch bei der Fotografie, es stecken unzählige Emotionen, Gefühle und Liebe zum Detail in jedem unserer Bilder. diese Emotionen auch der Stolz des einzelnen Fotografen berücksichtige ich immer bei meinen Anmerkungen... egal ob Goldener Schnitt und der GURU aller Bilder hat gesagt so soll man das nicht machen.....
ist immer noch unser eigenes Auge unser Gefühl und Geschmack das Maß aller dinge.
lg
Ingolf

Kommentare 58

  • colombine 18. September 2016, 10:09

    Ha, jetzt habe ich Dich endlich gefunden !
    Später dann mehr, schönen Sonntag noch.
    gruß jürgen
  • Astrid Buschmann 11. Oktober 2010, 19:16

    Hallo Ingolf,
    meinen herzlichen und lieben Dank für deine Super-Anmerkungen zu meinen Bildern. Das hat mich echt gefreut.
    da guckscht - gell ?
    da guckscht - gell ?
    Astrid Buschmann

    LG Astrid
  • Jola Bartnik-Milz 22. September 2010, 7:46

    Hallo Ingolf
    Ich danke dir vom ganzen Mohn-Herzen :-)
    Gruß Jola


  • Heinrich Brendel 23. März 2010, 0:50

    Der FC-Stammtisch wünscht Dir zur Bergüßung viel gutes Licht und allzeit schöne Motive.
    LG
    Heinrich
  • Monika Schieferstein 22. März 2010, 23:48

    Hallo Ingolf
    Lieben dank für Deine Anmerkung.
    lg Monika
  • Anna Köster 5. November 2009, 8:03

    Hallo Ingolf

    starke Bilder, mir gefällt deine Art vom Fotografieren, ich will mehr davon sehen :-)
    Gruß
    Anna
  • ruthmarie v.mittelerde 3. November 2009, 9:33

    lieber ingolf....ganz lieben dank für deine anmerkungen...ich habe mich sehr darüber gefreut !!!!!!

    liebe grüße zu dir

    ruthmarie
    Abend am Meer
    Abend am Meer
    ruthmarie v.mittelerde
  • Birgit Presser 1. Oktober 2009, 16:09

    Danke, für deine nette Anmerkung!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Auf der Suche...
    Auf der Suche...
    Birgit Presser

    LG,Bibi
  • Verena G. 18. September 2009, 18:29

    Hallo Ingolf,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu der "bunten Kuh". Ein schönes, sonniges WE wünschen wir.
    LG VuF
  • Tobias Bülow 16. September 2009, 23:02

    Schön, daß Dir mein Fischfilm auf youtube gefallen hat.
    Du hast viele viele schöne Bilder hier - Seifenblasen Uferschwalben und Milane vom Feinsten.
    Liebe Grüße - Tobias
  • Norbert van Tiggelen 13. September 2009, 18:08

    Hallo Ingolf!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild/ Gedicht "Ein neuer Tag".

    LG Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
    http://norbert-van-tiggelen.de
  • L. Weber 23. August 2009, 18:07

    Danke danke für den netten Fotokommentar :) lg linda
  • boerre27 28. Juli 2009, 20:02

    Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Ps: Aufräumen hätte in dieser "Wohnung" keinen Sinn. Da bleib ich auch eh nicht mehr lange.

    Liebe Grüße - boerre27
  • ruthmarie v.mittelerde 27. Juli 2009, 21:53

    hallo ingo, lieben dank für deine anmerkungen.....ich habe mich ganz doll gefreut

    liebe grüße
    ruthmarie
    Tor zur anderen Welt ?
    Tor zur anderen Welt ?
    ruthmarie v.mittelerde
  • Ulrike Wienecke 21. Juli 2009, 10:54

    Meinen Respekt Ingolf!
    Du hast so viele klasse Fotos, dass es einfach zu lange dauern würde, jedes einzelne zu kommentieren, was mir gefällt. Ich werde dich auf orange setzen, dass ich deine neuen Fotos nicht verpasse.
    LG Ulli
  • 26 1
  • 1.686 1.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse