Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ina candid


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1460871]

Über mich

Meine neue Kamera seit 2013 ist keine Profikamera, aber leicht und leicht zu handhaben - aber diese Kamera ist nix halbes und nix ganzes, besser nur in der Videoleistung und im Zoom. Von der Bildschärfe bin ich enttäuscht und vom vielen Schnickschnack (Internet, Druck, Facebook) nicht beeindruckt. Das Überspielen erfolgt per USB-Kabel und mitgelieferter Software (mangelhaft aber auf Deutsch) sehr-sehr-sehr langsam bei einer 64 GB Speicherkarte.

Für Tierfotografie ist sie nicht zu empfehlen (in der Auslöse- und Handhabung zu träge), für Videoaufnahmen mit einer Speicherkarte von 64 GB hingegen ist sie super und die Filme sind in einer Topqualität.

Meine Kamera (meine ALTE, existiert noch, aber der Auslöser ist nach Extremgebrauch etwas unzuverlässig und Kodak nun ja - Schade)- nun ja, sie macht noch immer ganz ordentliche Fotos - manchmal - und hat 2 Treppenstürze überlebt - also nix zum Angeben und dient immer noch als Reservekamera.

Meine Motive - was mir gefällt speziell alles was sich ungezwungen vor der Kamera bewegt - Kinder und Tiere, liebe Schnappschüsse und dynamische Aufnahmen.

Fotografiere seit zig Jahren über sw, Dia und seit 7 Jahren mit einer Digital, eine konnte ich schon nach 2 Jahren auseinander nehmen (Canon) und das Innenleben betrachten, hat einen Sturz nicht überstanden. Die zweite Kamera (Kodak) hab ich nicht ausgesucht, mehr oder weniger abgestaubt - bin aber im Allgemeinen recht zufrieden. Die dritte Digital-Kamera ist jetzt eine Fujifilm FinePix S4500.

Kommentare 29

  • Andreas14057 27. Oktober 2014, 13:46

    Hallo Ina,
    danke
    Ein gute Wehr und Waffen ...
    Ein gute Wehr und Waffen ...
    Andreas14057

    Einen alten Stich und ein altes Gemälde gibts bei GenWiki auf der Webpage
    http://wiki-de.genealogy.net/Burg_Hanstein
    LG Andreas
  • Jürgen Kopelke 12. September 2014, 23:48

    Moin Ina,
    tausend Dank für Deine Anmerkungen. In ganz vielen Dingen, was Du geschrieben hast, hast Du SOWAS von recht.... Dir ein schönes Wochenende. LG Jürgen
  • patrick hyrailles 11. September 2014, 23:21

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Andreas14057 29. Juli 2014, 11:35

    Hallo Ina,
    da gibt es zwei recht große Scheiben, ab und an sogar sauber. Sicher wäre es besser gewesen noch weiter runterzugehen, aber da war es nicht nur dreckig, sondern der Rothund kam von ganz hinten zielstrebig und immer schneller auf mich zu, an der Scheibe angekommen hätte ich kein Foto mehr machen können...
    Dein Rucksack gefällt mir!
    Dein Rucksack gefällt mir!
    Andreas14057

    LG Andreas
  • berndi1566 26. Juli 2014, 19:26

    Hallo Ina, danke für Deine Anmerkung, ja klar war ne blöde Situation bei den Wolfsjungen, schlechtes Licht, wie Du schon sagtest durch den Maschendraht und die Ohren ab, mir gefällt aber der Blick des kleinen, ansonsten kann man an meinen anderen Fotos sehen das ich manchmal besser fotografieren kann :-) VG Bernd
  • Andreas14057 28. Februar 2014, 12:02

    Hallo Ina,
    na ich weiß nicht, dann mögen sie
    ... und deine Glieder werden immer schwerer , und schwerer ...
    ... und deine Glieder werden immer schwerer , und schwerer ...
    Andreas14057

    vielleicht einfach nur mich nicht, stehen ganz oft auf wenn ich vorne liege und verschwinden in Höhle oder einer Kuhle weiter hinten. Die getüpfelten hingegen lassen sich sogar kraulen ..
    LG Andreas
  • lucki 28. Februar 2014, 11:30

    Ina , bei diesen Motorsportaufnahmen ,spielt für mich
    meinLeben lang der Rennsport eine wesentliche Rolle .

    Beruf , Rennsport und Foto habe ich zu einem Hobby gemacht .
    Das Besondere bei den Aufnahmen auf der Strecke sind es die
    hohen Geschwindigkeiten ca. 300 km/h und mehr mit einem
    guten Mitzieheffekt einzufangen !
    Das ist dann auch schon fazinierend , wenn es dann gut klappt.
    Selbst fahre ich auch noch ein wenig Motorrad , aber keine 300 Sachen !

    LG. Lucki
  • lucki 28. Februar 2014, 11:04

    Hey Ina
    Du bist ja fleißig am schreiben und das ist sehr
    interessant ,was Du da kommentierst und einschätzt !
    Danke !
    Hier noch die Mutti zum Kind , so glaube ich zumimindest .
    Einmal mehr Grüße Lucki / Bernd
    KARAKAL
    KARAKAL
    lucki
  • lucki 27. Februar 2014, 21:38

    Das ging ja wieder voll daneben .
    Vielen Dank für die Aufklärung !
    In Zukunft werde ich die Schilder am Gehege
    genauer lesen ! ( schmunzel )
    Jetzt weiß man ja , wer da noch unterwegs ist !!
    Fehler sofort beseitigt .
    lG. lucki
  • Andreas14057 24. Februar 2014, 17:16

    Hallo Ina,
    ich habe schon längere Zeit keine neuen Bilder von dir hier gesehen... hoffe es ist alles in Ordnung?!
    LG Andreas
  • lucki 23. Februar 2014, 20:47

    Hallo Ina
    Möchte mich bei der Insiiderin herzlich für die sachkundige
    Hilfe bedanken !
    Ina , Du bist bestimmt sehr oft im Tierpark oder Zoo unterwegs , da Du sogar teilweise die Namen
    der Tiere kennst .
    Werde den Tieren den richtigen Namen geben und freue mich auf das nächste Foto der Zoobewohner.
    lG. lucki
  • Jörg MH JMH 26. Dezember 2013, 15:25

    Hallo Ina

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben...
    …eine besinnliche Zeit soll Euch allen vergönnt sein…
    …liebe Kräfte mögen den Gabentisch gedeckt haben…
    …für jeden soll was dabei sein…
    …Freude und Harmonie erfüllen den Raum…
    …und viele Wünsche sollen in Erfüllung gehen.
    In diesem Sinne frohe Weihnacht.

    LG Jörg
    JMH
  • spitzbub00 29. September 2013, 14:24

    Hallo Ina, danke fuer deine Anmerkung. Masai mara ist schöner als Helsinki zoo:) LG Pekka
  • Andreas14057 27. September 2013, 10:29

    Hallo und danke für deine Anmerkungen zu einigen meiner Wolfsbilder aus dem Berliner Zoo, insbesondere für den Hinweis auf die Unschärfe am Kopf bei dem einen Bild.
    Ja, ich war's!
    Ja, ich war's!
    Andreas14057

    Ich glaube eher es lag ein wenig am Wind. Ist Teil einer Reihenaufnahme, hab mir die anderen gerade mal angesehen, in jedem ist irgendwo eine Unschärfe im Fell...
    LG Andreas
  • JM.X 8. Juli 2013, 22:42

    Hallo Ina, Danke für deine Anmerkung, es war eine interessante Info!!!
    Gruß Jacqu
    JM.H
  • 3 39
  • 99 310
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse