Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

in2eyes


Free Mitglied, Kirchheim unter Teck
[fc-user:1526986]

Über mich

Hallo lieber Profilbesucher, liebe Profilbesucherin!
Ich fotografiere - so bewusst - erst seit 2008. Durch meinen lieben Schwiegervater habe ich das Interesse an der SLR-Fotografie geweckt bekommen. Bis dahin war ich eher auf der Video-/Filmschnitt-Seite zu finden. Dies vor allem wegen der Kinder. Nun konzentriere ich mich fast ausschließlich auf die Fotografie.
Hier bin ich noch nicht auf irgendein Genre festgelegt und probiere ganz unterschiedliche Dinge aus: Landschaft, Portrait, Langzeit, Makro, Studio, Outdoor und was mir sonst so noch gefällt.

In der Regel fotografiere ich im RAW-Format und verwalte sowie bearbeite meine Fotos in Lightroom und ab und zu auch mit Photoshop CS5.

Da ich mich immer noch als fotografisch Lernenden sehe - was wohl nie aufhören wird -, bin ich vor allem an eurer ernst gemeinten Kritik interessiert.
Nicht, dass ich mich nicht auch über ein Lob freuen würde, aber der ein oder andere Hinweis, wie ich ein Foto hätte besser umsetzen können, würde mich sehr freuen!!
Also immer schön her mit euren Anmerkungen!

Grüße
Christoph

Kommentare 17

  • Martina I. Müller 20. Februar 2012, 22:36

    Hallo Chris,
    danke für die Beschreibung der Foto-Bearbeitung.
    Ich werde mich bestimmt auch mal an so etwas heranwagen. Mal sehen, was dabei entsteht.
    Die Schlange, die aus dem Bild ausreißt, ist super gelungen.
    LG Martina
  • Thomas Leib 18. Februar 2012, 21:46

    Hallo Chris,
    vielen lieben Dank für
    Deine sehr nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein wunder-
    schönes Wochenende.
    Werde noch etwas Zeit brauchen,
    bis ich wieder voll aktiv in der
    FC sein kann, deshalb nicht böse sein
    wenn es mit den Anmerkungen etwas
    länger dauert.
    Werde aber ab alle Anmerkungen unter
    meinen Bildern
    beantworten.
    P. S. Und vielen Dank für deinen Tipp.
    LG
    Thomas
    Tübingen 02
    Tübingen 02
    Thomas Leib

  • MacMat 30. Januar 2012, 21:30

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild Es freut mich wirklich sehr, wenn sich der Betrachter so intensiv mit einem Bild von mir auseinandersetzt. Dies bringt mir unheimlich viel, schliesslich finde ich es spannend zu erfahren wie das Bild wahrgenommen wird. Nur so kann man lernen!
    LG, Matthias
  • Harrishawk1986 21. Januar 2012, 18:19

    Vielen Dank für deine AM zu habe diese Mosaik fotos hauptsächlich in Zoos z.B. Duisburg gesehen waren aber früher mal echt modern und kommen jetzt wieder in Mode ;-)
    lg bianca
  • derlevi 28. November 2011, 0:02

    danke für die beschäftigung mit einigen meiner fotos. ja, was die schärfe der augen bei portraits angeht gebe ich der herrschenden meinung recht.

    die heruntergerechneten versionen für die fc sind nicht allzu scharf geworden und ich habe zu wenig wert auf nachschärfen der verkleinerten verison gelegt.

    das portrait mit der extra auf "scheinbar" unscharf gestellten linse (herbstlichst unscharf) ist in groß auch etwas schärfer, wenn auch bei weitem nicht so knackig, wie man das sonst kennt; ein versuch eben.
  • Bärbel Taubitz 4. November 2011, 17:13

    Hallo Christoph!
    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich sehr, dass du das Foto magst - und willkommen im LF-Club (((-:
    Schönen Tag noch und schönes WE!
    LG
    mag
    Im Feuer des Morgens...
    Im Feuer des Morgens...
    Bärbel Taubitz
  • KemMdiEkaTze 1. August 2011, 21:47

    Danke für dein Kommentar.

    nun zur Frage, ja und ja. :)

    Dieses Schiff gibt es wirklich und es ist ne BEA:

    Es ist ansich ein Autofrachter glaube ich, Also einen "Tick" länger in Natura. :)

    Gruß
    Tobi

  • Lütkebohle 15. Juli 2011, 15:56

    Danke für Deine lieben Anmerkungen, habe mich sehr gefreut!Deine Arbeiten finde ich echt klasse, die Augen der orientalischen Augenblicke gefallen mir besonders gut!

    LG Bernie
  • Andreas Biber 31. Januar 2011, 18:08

    Hallo,

    vielen vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Schöne Grüße

  • Sandra Felke 23. Dezember 2010, 20:24

    Hallo Chris,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Sandra

    Zeit der Besinnung
    Zeit der Besinnung
    Sandra Felke
  • Gaby H. 25. November 2010, 11:22

    Hallo Chris,
    danke für deine Anmerkungen! Freut mich, wenn meine Bilder gefallen! Das mit den Rahmen ist so eine (Geschmack-)Sache, ich probiere noch und hab DEN Rahmen für mich noch nicht gefunden.
    Das Bild ,Zipfelbach II' hab ich mit Blende 15 und 1/5 Sek. bei Iso 500 gemacht. Die Kamera hatte ich auf einen Stein gestellt.
    LG Gaby
  • Karin und Axel Beck 20. November 2010, 11:21

    Hallo,
    danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Bilder, hat mich sehr gefreut.
    Habe deine Bilder angeschaut, sind sehr schön Aufnahme und auch eine große Spannweiter von Motiven.
    LG
    Axel
  • Joerg Kreische 6. November 2010, 10:55

    Hallo in2eyes
    Danke für deine Anmerkung und idee zum Bild.
    Deine Aufnahmen finde ich auch sehr toll.
    Wurzeltier
    Wurzeltier
    Joerg Kreische

    LG.Joerg
  • Gundi N. 28. September 2010, 22:30

    Hallo,
    dieses kleine Monster ist eine ordinäre Schnake!
    LG Gudrun
    Kleines Tauperlen-Monster
    Kleines Tauperlen-Monster
    Gundi N.
  • teddynash 6. März 2010, 9:23

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • 22 116
  • 402 778
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse