Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ilona Stemme


Pro Mitglied, Dresden
[fc-user:905516]

Über mich

" Ich gebe dem Moment Dauer" (Manuel A. Bravo)

Nach einigen Jahren des Mitwirkens in dieser Gemeinschaft denke ich, dass es Zeit für neue Gedanken ist.
Seit meiner frühesten Jugend habe ich mich der Fotografie verschrieben. Es fing alles mit primitivster Technik an und heute besitze ich neben einer Nikon D 7000 mehrere Objektive, Zubehör und die entsprechende PC-Technik. So macht das alles viel mehr Spaß als früher, aber ich befürchte auch dadurch einen erheblichen Verlust der Ursprünglichkeit der Kunst der Fotografie.
Mir persönlich ist am wichtigsten, dass ich durch die Welt gehe mit einem Blick für das Besondere. Ich möchte gerne das entdecken und festhalten, was für andere Augen verborgen bleibt. Meine Motive suche ich in der Natur. Ich fotografiere alles, was es mir wert scheint, Aufmerksamkeit finden zu lassen und dem Betrachter den Blick zu schärfen für den besonderen Reiz der Dinge.
Ich habe in der FC viele nette Menschen kennen gelernt, bei denen ich mich ganz herzlich für die Aufmerksamkeit und ehrliche Kritik bedanke. So haben doch viele nützliche Tipps dazu beigetragen, dass ich mich weiterentwickeln kann. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um täglich all die vielen Bilder zu betrachten und Anmerkungen zu schreiben.
Ich wünsche allen beim Betrachten meiner Bilder nicht nur Spaß und Entspannung von Alltagsstress, sondern hoffe, dass man sich mit einem „Augen-Blick“ auch mal über dieses oder jenes Gedanken macht.
Seit 2014 male ich selbst Bilder, vorwiegend in Öl, einige sind im Ordner "Selbst gemalt" zu finden.

Kommentare 69

  • derkaro 25. Juli 2014, 20:07

    Hallo,
    ich mag Deine Landschaften sehr.
    Weit , frei und trotzdem detailverliebt... so soll es sein !
    Gruß
  • Dekadenz in Tüten 2. August 2012, 22:35

    Zopfband für
    Zopfband für
    Dekadenz in Tüten


    Worpswede, unten beim Heinrich! :-)
  • Susanne Brugger 10. Juni 2012, 17:42

    Hi und vielen Dank für das Lob und die wertvollen Anregungen.
  • werner-bours 9. August 2011, 21:51

    vielen dank ilona für deinen kommentar.G.werner
  • Evje van de Schuchklokjes 27. Mai 2011, 22:32

    Hallo und Guten Abend Ilona! Ich möchte mich für Ihre kleine Worpsweder Rundreise herzlich bedanken. Werde nächste Woche erstmals dort sein und stöbere hier in Ihren Fotos, die meine Vorfreude sehr steigern.
    Das Reisefieber hat mich gepackt...Viele Grüße Evje
  • Eric 1. Juli 2010, 10:56


    Danke für deine nette Anmerkung! Mal gucken ob ich das Foto nochmal ohne Nivea mache ;-)
    LG, Eric
  • Thomas58 30. Juni 2010, 22:16

    Bei Dir und deinen Fotos fühl ich mich wohl !
    Deshalb komme ich jetzt öfter "schaun" :)
    Viele Grüße
    Thomas
  • Dekadenz in Tüten 23. Oktober 2009, 22:58

    Schön, dein neues Profil ... freundliche Frau, du.
    Hast ja auch nen netten Bechützer, den ollen Bären.
    :-)


    In memoriam: Friedrich Bogenbach





    PS: Meine QMs gehen nicht
  • dorodie und stefder 12. September 2009, 22:29

    Danke für deinen Kommentar!
    lg dorodie und stefder
  • Regina Hübner 24. Juli 2009, 7:55

    Vielen Dank, liebe Ilona für Deine Anmerkung zu meinem Bild: "Eine Sinfonie in Pink-Lila"!

    Eine Sinfonie in Pink-Lila.....
    Eine Sinfonie in Pink-Lila.....
    Regina Hübner


    Es frut mich sehr, dass Dir dieses Bild der wunderbaren Blumen so gut gefällt. *lächel*

    LG
    Regina Beate
  • Mikka2211 22. Februar 2009, 21:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich warte schon einige Zeit auf ein neues Foto von dir...
    LG dein Mikka
  • Dekadenz in Tüten 8. Oktober 2008, 18:56



    *¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
    *__________| |__________| |__________| |______||__________|
    * OO¯¯¯¯OO --- OO¯¯¯¯OO --- OO¯¯¯¯OO - O¯¯¯¯O - OO°O°°OO tut tut



  • Michael Rittgen 25. August 2008, 13:43

    Servus Ilona, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Katzenbild "relaxen". Deine "Straßen"katze ist gelungenes fast SW-Foto, nur die Augen der Katze leuchten. LG Michael
  • O. Günther 31. Juli 2008, 22:27

    Hallo Ilona,

    vielen Dank für Deine Berwertung. Ich habe mal Deine Bilder durchgesehen. Am Besten gefällt mir das Bild mit dem Titel "Taxi bitte!".

    Grüße

    Oliver

  • 19 69
  • 3.226 3.000
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse