Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ilma


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1431134]

Über mich

Hallo, ich freue mich über Austausch und Anregungen :) Also, zögert nicht und schreibt mir Anmerkungen!!!

langsam frage ich mich, ob die FC noch den Sinn hat, den sie mal hatte (oder haben sollte?). Mitunter kommt es mir so vor, als würden hier einfach Freunde und gute Bekannte sich gegenseitig schreiben, gegenseitig ihre Fotos kommentieren und bejubeln (egal, wie banal sie auch sein mögen) - es ist eher ein gemeinsames Urlaubsfotos-Anschauen.
Aber Anregungen, Tipps, Lob , Kritik - das bekomme ich fast nicht mehr.
Hab ich einfach zu wenig Freunde auf der FC?

PS: Ich behaupte natürlich nicht, dass ich hier die Nonplusultra-Fotos habe, aber das ein oder andere ist es doch sicherlich noch immer wert, kommentiert zu werden?
Hier gibt es viele grandiose Fotografen - aber auch viele Hobbyknipser, bei denen dennoch ständig irgendetwas kommentiert wird. Woran liegts also?


Photographiere mit meiner heißgeliebte Canon EOS 300D
Objektive: 18-55mm und 75-300mm

Tja, zwischenzeitlich hat meine geliebte 300D noch doch das Zeitliche gesegnet und ich habe mir die 600D zugelegt.

Kommentare 33

  • Jo Ma. 26. Oktober 2013, 18:07

    Danke sehr und herzliche Grüße aus Köln! @-->--->--- Jo :-)

    P.S. Hübsches Profilbild! ;-)
  • Harald Lenzeder 13. Juni 2013, 21:49

    Hallo Ilma
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Waggon 12.
    Viele Grüße
    Harald
  • Minou Nowrousian 26. März 2013, 13:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis zu den Bamberger Kirchen, da hatte ich glatt zwei verwechselt!
    VG Minou
  • T.Gsell 24. März 2013, 23:34

    Danke, für dein Kommentar,

    Gruß thomas
  • Michael Herbst 24. März 2013, 22:04

    Hallo,
    Danke, auf der Terasse vom PlayOff.
    Gruß Michael
  • UlrichStamm 17. Januar 2013, 20:58


    In Gedenken an die Wandbehänge der Oma- Danke für Deinen netten Kommentar - es freut mich wenn, Dir mein Foto gefällt.
    LG
    Ulli
  • Harry.. 13. Januar 2013, 16:14

    Ja mit der Mitte haste Recht .Danke
    LG Harry
  • Harry.. 13. Januar 2013, 16:13

    Hallo
    ich denke du hast in einigen Punkten bestimmt recht .
    Ich bin der Meinung, das bei soviel Usern es normal ist, das viel --untergeht--.
    Lass dich nicht unterkriegen und mach deine "Bilder",natürlich ist es schön wenn man Tipps bekommt wie es einfache,r oder besser geht. Ich finde es sind feine Arbeiten.
    "Neben der edlen Kunst, Dinge zu verrichten, gibt es die edle Kunst, Dinge zu lassen".
    LIN YU TANG

    Viele Grüße aus der Heimat.
    Harry
  • Jörg R. 12. Januar 2013, 15:52

    hallo ilma,
    vielen dank für deine nette anmerkung. ist schon eher selten bzw. schon fast eine ausnahme, das jemand so ausführlich und detailliert etwas zu einem foto anmerkt.
    so etwas gab es mal in den frühen jahren der fc und ist heutzutage leider sehr selten geworden. was mich dazu bewogen hat, keine weiteren fotos in die fc hoch zu laden. ich hab es leider auch schon erlebt, wenn ich mal etwas negativ angemerkt habe, wurde ich direkt von den "freunden" der person angegriffen. da spar ich mir dann lieber die anmerkungen, die manch einem helfen können (ich habe auch aus meinen fehlern hier gelernt).
    umso mehr hat mich deine anmerkung gefreut.
    ich kann dich gut verstehen, was du hier geschrieben hast.
    wünsche dir noch ein schönes wochenende
    lg
    jörg
  • lexa47 30. November 2012, 21:31

    Ilma, Du solltest nicht so kritisch die FC sehen. Natürlich freuen sich auch 'Hobbyknipser' über ihre Foto's; es gibt aber auch eine Menge Foto's über deren 'ins Netzstellung' man staunt.
    -
    Viele gute Foto's von Dir, schöner Blick und sie wecken Interesse!
  • Johann Härtl 30. November 2012, 16:42

    hallo Ilma,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Dein Gefühl täuscht nicht, das Kreuz neigt sich die Bäume stehen gerade ist auch nichts für Fotoshop :-))
    stade Zeit
    stade Zeit
    Johann Härtl
    liegt nicht in den Hassbergen eher um die Ecke bei mir "südliche Oberpfalz"
    LG Johann
  • Jens Lotz 8. November 2012, 23:16

    Tiefen (oder Höhen) recovern bedeutet eigentlich nichts anderes, als im Bild noch vorhandene Strukturinformationen in unter- oder überbelichteten Bereichen, entweder bei der Entwicklung im RAW-Converter selbst , oder wenn es halt ein Jpeg war, mittels spezieller Filter, herauszuarbeiten. Solche Plugins gibt es auch m.E. für Photoshop. Selbst bin ich Freewarefreund und benutze da entsprechende Plugins für Paint.net. Gerade bei available und Verzicht auf HDR sind diese Filter für eine qualitativ hochwertige Bea sehr sinnvoll.
    LG jens
  • Karl - Heinz Münker - Appel 26. Oktober 2012, 22:36

    Hallo Ilma. Vielen Dank für deine hilfreiche Kritik. Habe das Foto noch mal verändert und es gefällt mir jetzt besser.
    Gedanken zum Herbstanfang
    Gedanken zum Herbstanfang
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Wernshaeuser 9. Oktober 2012, 19:39

    danke fürs kommentieren! Leider musste ich den Bildausschnitt so klein wählen, sonst hätte ich 1000 Touristenköpfe drauf gehabt!
  • Seppo Bundy 15. Juni 2012, 15:57

    Zum Profiltext: die FC ist im Laufe der Jahre einfach zu groß geworden, zb was die Anzahl der neuen Bilder angeht. Stelle ich jetzt etwas in einem populärem Channel ein ist das Bild schon nach wenigen Stunden irgendwo weit weg hinten gelandet. Gleichzeitig haben sich hier im Lauf der Jahre eine Art soziale Netzwerke entwickelt. Ja... comments gibts nur noch bei Leuten die viele Leute kennen und auch umgekehrt selbst dann viele Kommentare schreiben.
    Ich mach das so auch nicht mit aber es ist mir auch wurscht. In der Konsequenz bleiben meine Bilder auch meist unbeachtet- auch egal.
    Kritik bekommt man hier vielleicht noch wenn man es in die Agora Bilddiskussion gibt oder in den Channel Kritik hart und direkt (oder so ähnlich)
    Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Es braucht nicht die FC sich zu verbessern.
  • 6 10
  • 120 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse