Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Iko Dark


Free Mitglied, Walsrode
[fc-user:1516840]

Über mich

Ich fotografiere schon seit Jahren. Früher analog und nach einer längeren Pause auch jetzt digital. Motiviert zu diesem Hobby hat mich meine Frau. Sind viel unterwegs und die Kameras begleiten uns eigentlich immer. Ob nun im Urlaub oder an den Wochenenden.
Zu einem sind wir auf Pferdeveranstaltungen im ganzen Norden von Deutschland zu finden, aber auch Tierparks oder ganz abgelegene stille Orte in freier Natur. Wenn meine Frau mir einen Urlaubsort vorschlägt, frage ich schon gleich was sie da fotografieren möchte. Aber auch wenn wir zusammen unterwegs sind, sehen die Fotos fast immer unterschiedlich aus.
Verschiedene Blickwinkel und andere Augenmerke.
So ist es immer interessant was der andere fotografiert hat.
Aber ich fotografiere eigentlich nur mich und stellte meine Fotos niemanden vor. Stellte aus dem Grund, weil ich ja jetzt meine Fotos hier zeige.
Zu meiner Ausstattung:
Früher war ich Konika Minolta Freund und deren "Nachfolger" Sony. Aber meine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera ist eine Nikon und ich glaube ich bleibe dabei. Meine D90 ist versorgt mit Nikon und Tamron Objektiven. Für meine Bedürfnisse abgestimmt.
Zu meinen Fotos:
Benutze nur selten Automatiken, sonder spiele lieber selber mit den Einstellungen herum.

Ach ja, ein muss ich auch noch erwähnen:
Meine Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden. Ich bitte Euch dies zu beachten.

Kommentare 8

  • AndersFotografie 1. August 2013, 21:52

    Hallo Iko Dark, danke dir für deine Anmerkung bei mir, zu meinem Foto., hat mich sehr gefreut. Du bist jederzeit, herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite zu stöbern, ob dich was anspricht. LG HRU
  • MKO 12. März 2010, 20:55

    Hi,

    vielen Dank für deine Anmerkung
    vg Matthias
  • teddynash 9. Februar 2010, 11:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    grüsse
    teddynash
  • erlitzsche 9. Februar 2010, 10:38

    Hallo Iko Dark,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati

  • DEGI 8. Februar 2010, 22:02

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Henrik Schilling 8. Februar 2010, 21:01

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik


  • Nasti78 8. Februar 2010, 19:48

    Auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß. Viele gute Aufnahmen und jederzeit ein gutes Auge für diese. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Nadine
  • Tiefenblick André Maier 8. Februar 2010, 19:43


    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... P A I N ...
    ... P A I N ...
    Tiefenblick André Maier


  • 1 0
  • 42 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse