Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

IJODD


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:2010350]

Über mich

Ich fotografiere schon viele Jahre - aber nur so zum "Festhalten" wichtiger Ereignisse. Die s/w Filme und Fotos dazu hatte ich auch selbst entwickelt.

Anfangs war es die Praktika, bei der ich alles manuell einstellen musste. Jetzt sind es digitale Fotos. Da ich viel male, dienten sie zunächst nur der Motivsuche für meine Bilder. Dabei waren auch recht schöne Motive entstanden. Da war mein "Begleiter" die Canon Power Shot A590 IS. Mit ihr hatte ich auch meine vielen Zeichnungen fotografiert (besonders die größeren, die ich nur mühsam einscannen und zusammensetzen musste). Das ist trotzdem noch ein Bereich, zu dem ich gern noch mehr Tricks ausprobieren möchte.
Seit einem Sturz im Januar 2012 auf meinen rechten Arm hat sich mein Leben stark verändert - statt zu genesen hat sich eine Krankheit in die rechte Hand eingenistet, so dass ich nur mühsamm Schritt für Schritt langsam diese als Helfer einsetzen kann. Aber mit der linken male ich sehr viel nach meinen Motiven, die ich nun mit Stativ festhalte.
Somit ist das Fotografieren nun zu meinem 2. Hobby geworden. Besonders Sonnenauf- und -untergänge, Landschaften, das Wolkenspiel faszinieren mich.
Zu Weihnachten habe ich eine neue Kamera bekommen - eine SONY NEX-3N. Da muss ich erst mal Fuß fassen mit den technischen Herausforderungen. Einge "Kostproben" sind bereits auf meiner Seite. Die Feuerwerksfotos habe ich noch mit der Canon gemacht.

Kommentare 2

  • 7 7
  • 23 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert