Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

-IHEA-


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:946318]

Über mich

Name: Dan Habermann

Lebensraum: Berlin

Motto: I.H.E.A.

Ich möchte mich keinesfalls als Profi bezeichnen, aber auch nicht als blutiger Anfänger... Ich muß in jedem Falle noch eine ganze Menge lernen was das Fotografieren angeht, und ich bin ständig am experimentieren... wobei, ich denke das trifft beides auch auf so manchen Profi zu... denn wer hört schon auf zu lernen...

Ich habe mich noch nicht wirklich spezialisiert, aber ich denke das kristalisiert sich mit der Zeit noch raus... Im Moment erfreue ich mich einfach noch an den verschiedenen Möglichkeiten ein unbewegtes Bild zu gestallten und trotz seiner Starre mit Leben zu füllen, und ich glaube auch das es genau darauf ankommt...

Nun ja, ich will nicht klug schei... daher mal noch ein paar Fakten:

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit Adobe Photoshop und fotografiere seit ca 2 Jahren aktiv (und nicht nur im Urlaub)...

Ausrüstung:
- Canon EOS 400D (Mein Liebling)
- TAMRON 17-50mm f/2,8 XR DI (endlich meins!!!)
- Sigma 10-20mm f/4-5,6 EX DC HSM (geiles Teil...)
- Kit-Optik 18-55 mm (auch zu gebrauchen)
- Revuenon 1,2 / 55 mm (Pentax K) - unbezahlbar
- Canon EF 28-70mm f/3,5-4,5 II (mit Macken)
- Canon EF 70-210mm f/3.5-4.5 USM (Preis/Leistung - Top)
- Hoya Circular Polfilter Pro1 Digital 58mm (die Besten)
- Retro-Adapter (Makro - echt Klasse)

An alle die hier rein schauen weil ich meine Meinung zu einem Ihrer Bilder geschrieben habe:
Wenn Du stinkig bist, oder nicht verstehst warum ich auf meiner Meinung nach vorhandene Fehler hinweise und/oder Vorschläge zur Verbesserung des Bildes mache - ich sage mit meinen Kommentaren nur meine Meinung, und da bin ich nun mal ehrlich. Mich bringen kritische Kommentare auch weiter als diese "Ohh ist das schön..." -Sprüche (Die sind aber auch mal nett). Und genau das ist meine Intention, ich will niemanden ärgern oder vor den Kopf stoßen, sondern nur innerhalb dieser Community dazu beitragen das man weiterkommt!

Kommentare 6

  • frau zobel. 8. November 2007, 11:00

    Ich hinterlass Dir hier mal einen Gruß , und freue mich auch auf einen Besuch von deiner Seite.

    Liebe Grüße aus dem schönen Lüneburg
    von der Katharina

  • Sabine Mayer-Saar 2. August 2007, 22:39

    Hallo,
    Noch danke für das Lob und die Kritik zu meinem Bild. Bin immer dankbar für solche Kommentare.
    Beste Grüße aus dem Saarland
    Sabine
    Sandra's Look
    Sandra's Look
    Sabine Mayer-Saar
  • Eyes on Fire 26. Juni 2007, 6:50

    Hi:-)
    Schön, dass du dir meine 2. Version angeschaut hast. Vielen Dank für die nette Anmerkung dazu. Freut mich sehr zu hören!

    Gruß Julia
    summer feeling (entsättigt und reloaded)
    summer feeling (entsättigt und reloaded)
    Eyes on Fire
  • Philip M. 23. Juni 2007, 11:44

    Hallo Dan,
    danke für deine Anmerkung
    bei meinen Fotos.
    Bin froh über konstruktive Kritik,
    daraus kann ich lernen.
    lg
    philip
  • Christoph Hempel 28. Mai 2007, 8:14

    Danke schön.
    Aber die Farben sind ja gerade das interessante dadran, ist doch tone mapping, aber ich glaube das brauche ich dir nicht zu erzählen du akerst ja schon 10 Jahre mit PS. aber ich kann es ja mal versuchen danke für die anregung.

    Gruß Chriss

  • Fritz Görlitz 26. Mai 2007, 9:01

    Hi Dan,
    Herzlich Willkommen in der fc.
    Freut mich Dich hier als Erster begrüßen zu dürfen.
    Ich wünsche Dir viel Spass und immer nette Anmerkungen. Deine Bilder sind schon ein guter Anfang.
    Freu mich auf mehr Fotos von Dir.

    LG Fritz
    Frühling im Park 2
    Frühling im Park 2
    Fritz Görlitz
  • 15 125
  • 136 310
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse