Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Igor Eberhardt


Free Mitglied, Pforzheim
[fc-user:29440]

Über mich

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Digitalkamera gekauft und war so von den neuen Möglichkeiten begeistert, dass ich mich da angemeldet habe.

Fotografiert habe ich schon immer, aber meist nur Verwandte, Freunde usw. bei irgendwelchen Feiern, Ausflügen und sonstigen Ereignissen. Mit der Digitalkamera versuche ich jetzt auch Fotos so zu sagen für die Seele zu machen. Bei Digitalfotos sehe ich das Ergebnis gleich, was noch zusätzlich inspiriert und ich kann dadurch leichter Erfahrungen sammeln. Und natürlich die Nachbearbeitung am Computer kann unter Umständen ein ganzes Fotolabor ersetzen.
Und so sehe ich auch den Sinn dieser Community, eigene Arbeiten den anderen zu präsentieren, um durch die Kritiken besser zu werden. Es ist ja ein großer Unterschied, ob man die Fotos nur seinen Freunden zeigt oder ganz Deutschland und sogar der ganzen Welt.

PS: Meine Begeisterung für die Digitalfotografie soll aber nicht bedeuten, dass ich gegen Analogfotografie bin. Es ist halt noch so, dass die analogen Aufnahmen immer noch eine bessere Qualität bieten als digitale. Und es ist auch ein Unterscheid ob man ein Foto auf einem Bildschirm betrachten oder auf einer großen Leinwand in einem abgedunkeltem Zimmer.

Mit dem digitalen Gruß Igor :)
  • 0 1
  • 8 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse