Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

iGomez


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:2143010]

Über mich

Fotografieren ist eins meiner Hobbies seit ich etwa 8 Jahre alt war, also über 35 Jahre mittlerweile...
Meine erste eigene Kamera war eine Pocket und da die mangels Möglichkeiten und von der Bildqualität genervt hat, habe ich mit der geliehenen Yashica von Vaddi geübt, dann als Teenie meine erste eigene Yashica (gebraucht) gekauft, später Canon analog, dann eine kleine Ixus als erste Digitale und seit einigen Monaten habe ich ein Canon-"Vollformat"-Spiegelreflex-Gehäuse.
Fotografie bedeutet für mich vor allem einen interessanten Zeitvertreib, teils aus dokumentatorischer Sicht bzw. zum Konservieren von Erinnerungen, teils einfach "nur" aus ästhetischer Sicht und als Technik-affinem "Freak" interessiert mich auch das "Werkzeug" selbst - sowohl Historisches als auch das Neue.
Bei Motiven stehen die Porträts ganz klar im Focus des Interesses (wenn auch vernachlässigt), aber ebenso Naturbilder von Landschaft über Wolken/Wetter/Himmel/Sonnenauf- und -untergänge über Haustiere bis Wildlife, Makrofotografie... und die Astro-Fotografie würde ich gern vertiefen, was aber im Stadtgebiet kaum Sinn macht... immerhin: für den Mond reicht´s... ;-)

Kommentare 3

  • 0 0
  • 6 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer