Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Iberg


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:1421096]

Über mich

Der erste Kontakt mit der Fotografie war für mich sehr einprägsam: ich war ca. drei Jahre alt und ich durfte bei meinen Großeltern mein erstes Foto knipsen. Ich habe es immer noch und es zeigt einen knallgelben Bagger. Die erste Fotografin, die mich prägte war meine Mutter, die das Fotografieren in den 1980er Jahren als Hobby entdeckte. Viele ihrer Bilder sind fest mit meiner Kindheit verbunden und lassen die damalige Zeit immer wieder aufleben.
Meine eigenen Fotoerlebnisse begannen mit dem Hindernis der analogen Technik. Meine erste Kamera war eine rote Touriknipse, die einen großen Appetit auf Filme hatte und so manche Erinnerung gefressen hat.
Ins digitale Zeitalter stieg ich mit einer Kamera eines bekannten Discounters. Sie leistete mir gute Dienste und einige meiner Archiv-Highlights stammen von ihr.
Aus einer Laune heraus kaufte ich mir vor zwei Jahren meine 400D - sie begleitet mich nun und seit Anfang des Jahres habe ich damit begonnen tiefer in die Fotografie einzusteigen.

Ich freue mich daher sehr über Kommentare und Tipps, um meine Bilder verbessern zu können.
Viel Spaß mit meinen Bilder.

Kommentare 12

  • Holger Fu 3. Januar 2010, 12:58

    Hallo Ingo,
    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung!

    LG Fu.
  • Fredi Gyger 29. Dezember 2009, 22:54

    Hallo Ingo
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    New York
    New York
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2010 sowie weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Danu Widmer 29. Dezember 2009, 14:13

    Hallo Ingo,
    Ja, unmittelbar neben dem Dorfeingang ist der Landgasthof (sehr gute Küche). Für einen Urlaub ist Werdenberg aber def. zu klein ;-)
    Danke für deinen Kommentar!
    gruess Danu
  • traveller 24. Dezember 2009, 15:59

    Danke für die nette Anmerkung und frohe Weihnachten

    Gruß
    Max
  • heidrun schwarzkopf 23. Dezember 2009, 23:06

    Danke fuer die AM.
    Schoene Weihnachten.
    LG Heidrun
  • Felix Schönberg 22. Dezember 2009, 20:57

    Hallo Ingo
    habe mich über deine Anmerkung gefreut...viele Grüsse...Felix

  • wfl 20. Dezember 2009, 21:43

    Hallo Ingo
    Weihnachts-Krippe
    Weihnachts-Krippe
    wfl

    lbg wfl
  • Gerhard Wansel 6. August 2009, 17:37

    Hallo Ingo,

    erstmal Danke für Deine Anmerkung und ich hoffe das Du auch immer so viel Spaß beim fotografieren hast wie ich. Der Spaß dabei ist das Wichtigste und solange Dir die Fotos gefallen, mach' weiter... That's it !!!

    Gruß aus Bonn,

    Gerd
  • CLICwork 29. Juli 2009, 22:15

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild..


    ...und viel Spaß und allzeit gutes Licht in der FC...

    lG ..PIC
  • Simon Renz 28. Juli 2009, 22:35

    danke ;)
  • Solice 28. Juli 2009, 22:19

    danke dir für deinen kommentar :)
    ich hab gar keine so tolle kameraausstattung... is nur ne ixus 870 is.. aber die makro einstellungen da sind echt toll.. für´n nebenbei-hobby schon ok :D
    schönen abend noch!!
  • cornelie 26. Juli 2009, 23:02

    Hallo Ingo,
    herzlich Willkommen hier in der FC.
    Ich wünsche dir viel Spass beim anschauen der vielen Fotos, nette Kontakte, gute Anmerkungen und weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    LG Cornelie
  • 0 0
  • 63 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse