Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

i-spirit


Free Mitglied
[fc-user:2044155]

Über mich

Im Jahr 2002 kaufte ich erstmalig eine kompakte Digitalkamera von Pentax - das Modell mit Metallgehäuse war seinerzeit nicht ganz billig. Doch stiegen die praktischen Möglichkeiten gegenüber meiner davor genutzten Minolta Vectis APS Kamera erheblich, denn die Hemmschwelle, einfach mal Fotos zu machen, ohne auf eine 'Restbilderzahl' eines klassischen Films achten zu müssen, sinkt extrem. Das weiß jeder Nutzer eines digitalen Modells zu schätzen ... und deshalb boomte diese Technik auch.

Danach folgte eine Casio EXILIM Pro EX-P600 mit deutlich größerem Bildsensor und Display. Als Zweitkamera kam damals eine EXILIM EX-S500 zum Einsatz. Als ich 2008 begann, als freier Journalist für ein Golfjournal zu schreiben (nicht das Auto :) und qualitativ hochwertiges Bildmaterial für das Printlayout nötig wurde, erwarb ich eine Nikon D-SLR mit zwei VR-Objektiven, Gegenlichtblenden, einem teuren Zirkular-Polfilter sowie ein kompakt zu verstauenden Stativ.

Als Motive ergaben sich im Themenkontext überwiegend Fotos von Golfplätzen, Landschaften und Gebäuden. Inzwischen mag ich mich auch mit Motiven anderer Couleur auseinandersetzen.

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer