Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

I. König


Free Mitglied
[fc-user:815691]

Über mich

Ich fotografiere für mein Leben gern - wie wahrscheinlich jeder, der hier in der fc unterwegs ist. Ich mag es, Dinge ins Visier zu nehmen und zu schauen, welche Effekte sich durch eine kleine Drehung oder einen Positionswechsel ergeben.
Und seit 2004 bin ich - entgegensetzt dem Trend hin zur Digitalfotografie - auf eine mechanische Kamera umgestiegen. Ich habe in Oxford im Oxfam-Laden meine Yashica FX-7 zum ersten Mal in die Hand genommen und wusste sofort, dass es diese Kamera sein soll und keine andere. (Ursprünglich hatte ich an eine halbautomatische Kamera gedacht, aber die waren mir dann alle zu schwer und zu klobig - und außerdem hatte ich mein Herz bereits an meine FX-7 verloren.)

Edit 2011
Auf Dauer konnte ich mich der Digitalfotografie doch nicht verschließen und habe die alte Canon Power Shot A 30 von meiner Schwester bekommen. Die ist noch leichter als die Yashica und deswegen manchmal einfach praktischer mitzunehmen. Ich habe sogar ein wenig besser gelernt, während des Auslösens nicht herum zu wackeln, so dass auch hier machmal ganz nette Bilder heraus kommen.
  • 0 0
  • 3 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse