Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hyäne


Pro Mitglied, Seedorf
[fc-user:1548780]

Über mich

Hobbyfotograf

Ich liebe es mit improvisiertem Werkzeug zu arbeiten, so kann an stelle eines Weissreflektor auch mal ein Stück weisses Sagex (Isolatin) dienlich sein.

Was ich vor allem sehr oft nutze sind Werkzeuge und Equipment dass auf dem Bau zu finden ist, liegt aber auch daran, das ich ein ehemaliger Bauarbeiter bin.

Interesse an der Fotografie habe ich seit meinem 8. Lebensjahr, leider konnte ich mir während meiner Kindheit nie eine eigene Kamera leisten, selbst eine kompakte Kleinkamera mit guter Linse (eine die nicht unscharfe Fotos schoss) war zu teuer.

Meine Eltern waren damals der Ansicht das die besten Bilder des Lebens die in der Erinnerung sind, sie hatten recht, denn jetzt wo ich über Fotoausrüstung verfüge, werde ich meine Kindheitsorte erneut aufsuchen, alte Ferienorte neu erkunden und meine Motive jagen gehen.

Der Auslöser zur Fotografie:
- Ab und zu als ich 5 war erlaubte mir mein Vater mit seiner ASLR ein Foto zu knipsen. Mit 8 Jahren war ich soweit, dass ich seine Kamera öfters mal entführte, leider war es damals eine Analoge und es flog schnell auf.

Kommentare 12

  • CarmenV 27. Mai 2013, 6:11

    Thank you for your compliment so much ! It is a honor for me receiving it !
  • NAZXULA 26. Mai 2013, 17:34

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen bei meinen Bilder und meinem Profile.
    LG Nazxula
  • CarmenV 5. November 2012, 14:50

    Thank you for you comment on my pic Sensual, glad you like it !!!
  • CarmenV 4. November 2012, 15:34

    Thank you very much for your nice comment !!
  • Flori G. 27. Juni 2012, 14:00

    hey,

    erstmal danke für deine anmerkungen! :-)
    das mit den vögeln war, genau, wie bei deinem bild mit den enten, purer zufall. :-)
    Schon wieder ein Sonnenaufgang
    Schon wieder ein Sonnenaufgang
    Flori G.

    gruß
    flori
  • Longimanus-gh 28. März 2012, 22:35

    Hallo Hyäne

    Da hast Du recht. Da es im Februar ziemlich kalt war, konnte man sich bei den Eispalästen an der Sense fotografisch ziemlich austoben.

    Vieleicht sehen wir uns Freitagabend beim berner Stadtbummel. Ich überlege mir dort zu erscheinen.
  • Oliver Fotoclassica 3. Juni 2011, 21:37

    Hallo Hyäne, danke für dein fachkundige Anmerkung. ich find deinen Profiltext interessant, ich hatte da als Kind mehr Glück mit der Kamera.
  • Jive Lamotta 3. Juni 2011, 19:53

    yep! ;-)
  • Eric 29. Juni 2010, 22:50

    Hi, danke für deine netten Anmerkungen!
    LG,
    Eric
  • willi kappner 13. Juni 2010, 20:09

    Vielen dank für deine Anmerkung.
    L.G
    WILLI
  • iceleopard 7. Juni 2010, 11:52

    liebe Hyäne: danke für deine nette anmerkung und:
    ich drücke dir ganz fest die daumen, das du das auch schafftst! ,-)))
    glg in die schweiz
  • Fotdesign-Pulheim.de 6. Juni 2010, 20:19

    Hallo,
    Vielen lieben Dank für Deine Kommentare,

    LG Christian
  • 2 65
  • 88 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Sony a100
- Sony a500
- Sony a900
- Sony a77 mark II
- Walimex Reflektoren

Bildbearbeitungswerkzeug:
- GIMP

PC:
- Lenovo Thinkpad mit ubuntu