Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hubert Semmelmann


Free Mitglied, Umland Bremen
[fc-user:971928]

Über mich

Habe vor vielen, vielen Jahren mal einige Fotokurse in der VHS konsumiert, dort jedoch mehr Filmentwicklungstechnik als Bildgestaltung vermittelt bekommen. Die Ablenkungen des Lebens wirkten sich auch bei mir aus und so wurden dann nur noch, anfänglich mit Kleinbildkamera später mit Digikamera, Urlaubsbilder, Feierlichkeiten oder Familie „geknipst“.

Anfang 2006 wurde bei mir, durch bestellte Gruppenaufnahmen in der Natur, gemacht von einer halbprofessionellen Fotografin, der Wunsch die Suche nach meiner alten Fotoausrüstung aufzunehmen geweckt. Gut verpackt auf dem Speicher fand ich meine alte Minolta XD 7 mit einem 28 mm, 50 mm und 75 – 260 mm Objektiv. Um einen erneuten Einstieg zu bekommen belegte ich einen Portrait-Fotokurs. Es war ein voller Erfolg, die Lust am Fotografieren war wieder entflammt. Aus diesem ersten Kurs entstanden noch weitere und dabei lernte ich Menschen kennen die sehr viel Wissen über Bildgestaltung und den „richtigen“ Blick fürs Objekt haben. Mit diesen Fotografen treffe ich mich jetzt zum gemeinsamen Fotografieren und Besprechen der Fotos.

Zwischenzeitlich habe ich mir eine Canon EOS 350 D mit 18 – 55 mm und 55 – 200 mm zugelegt. Mit der Kamera bin ich zufrieden und wünsche mir möglichst bald alle Funktionen und Einstellungen ohne Handbuch abrufbereit auf meiner höchst persönlichen Festplatte gespeichert zu haben.
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse