Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hubert Kolb


Basic Mitglied, Weiden
[fc-user:446559]

Über mich

Ich habe mir 1988 die Minolta 7000 (damals eine der ersten SLRs mit AF!) gekauft und mit dieser bis 2002 analog fotografiert.
Im Oktober 2002 erwarb ich die Olympus 700 UZ (digital). Sie ist seitdem mein ständiger Begleiter auch auf allen Reisen (beruflich und privat) im In- und Ausland. Ich habe mittlerweile schon ca. 10.000 Fotos (ca. 12 CDs) geschossen.
Vor allem wegen folgender technischer Details habe ich mich für diese Kamera entschieden:
- 10-fach optischer Zoom!
- Makrofotos ab ca. 5 cm!
Ich nutze auch das 'Bracketing' und die Serienbildfunktion des öfteren.
Am meisten fasziniert mich die Makrofotografie (Natur und Technik).

Seit Ende Juli 2004 begleitet mich auch die Canon EOS300D bei meinen Fototouren und wir hoffen beide, viele interessante Motive vor die Linse zu bekommen.

Kommentare 4

  • Albrecht Püschl 24. August 2008, 12:26

    schade, daß du der analogen Kunst den Rücken zugekehrt hast.

    igL
    Albrecht, analogist
  • Tim Viper 5. Dezember 2004, 9:07

    hubert, was ist denn los? keine neuen pics? lass dich von den trotteln hier nicht unterkriegen...!
  • Tim Viper 19. Oktober 2004, 16:44

    seeeeeeeeeeervus,
    na wie gehts? england ist bald abgeschlossen, dann gehen wir mal auf fototour, ja? :-)
    grüssle
  • Manfred 7. Mai 2004, 23:14

    Hallo Hubert,
    schönen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Nagelholz
    Nagelholz
    M. Rupp

    Willkommen in der FC. Wünsche Dir noch viele exzellente Fotos in der Zukunft!
    Gruß
    Manfred
  • 3 16
  • 100 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse