Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

HRF


Free Mitglied, Langenleuba-Niederhain
[fc-user:1290498]

Über mich

Ich gehöre inzwischen zu den älteren Semestern, die ursprünglich mit Rollfilmkameras angefangen haben. In der Motivwahl bin ich nicht festgelegt. Gern fotografiere ich Menschen, Tiere, Landschaft und Architektur. Detailaufnahmen von Oldtimern sowie technische Details haben es mir besonders angetan. Nebenbei sammle ich alte Kameras.

Übrigens: Ich bin für jedwede Kritik an meinen Bildern offen!

Meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht anderweitig verwendet werden !!!

Zu den undurchschaubaren Rechtsverhältnissen in der Fotografie: Oft ist es nicht möglich von der/dem Betroffenen ein Einverständnis einzuholen. Sollte sich bei meinen Bildern eine Person wiedererkennen und Probleme mit der Veröffentlichung haben, so bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich das betreffende Foto sofort entfernen !!!

Ich bin Mitglied bei den Fotofreunden Altenburg

http://www.fotofreunde-altenburg.de

Herzlichen Dank an Ilka Jost für das Profilfoto

Kommentare 71

  • Uwe Vollmann 29. Dezember 2017, 18:28

    Hallo Hans-Rudolf,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr mit vielen tollen neuen Bildern, auf die ich mich schon jetzt freue!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • Peter Neyer 18. November 2017, 11:38

    Hallo Hans,
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Peter
  • Michael P. Brauner 22. Oktober 2017, 21:36

    Hallo Hans-Rudolf,
    besten Dank für Deine lobenden Kommentare.
    Gruß Michael
  • Almedo 19. Oktober 2017, 23:13

    Vielen Dank Hans-Rudolf für dein Interesse an meinen „alten" Fotos.
    Du hast recht, der Fotograf hat auch für einige Zeitungen in Dortmund gearbeitet.
    Er war bei der Wehrmacht, Pilot und Nazi. Sein Auftrag war es, die JU zu Bomber umzurüsten. Er ist 1944 mit einer JU abgestürzt.
    Die Negative hat ein Freund, der Sohn des Fotografen, zufällig gefunden, verschmutzt und mit Wassserschaden. Meine Aufgabe, die Fotos zu reinigen,scanen, bearbeiten und zu veröffentlichen.
    Ca. 2000 Negative sind gescannt, eine spannende Aufgabe die mir Freude macht.
    Es ist schön, wenn einige Fotografen sie mit mir teilen.
    Viele Grüße,
    Alfred
  • Typ27 7. Oktober 2017, 22:37

    Hallo Hans-Rudolf,
    schön, daß Dir mein Corvette-Detail gefällt. Wenn ich lange genug hinsehe, finde ich auch ein Motiv. Üblich sind bei mir aber zuerst immer die Archivaufnahmen aus denselben Positionen. Ein grünes Lenkrad einer anderen Corvette desselben Baujahrs muß ich auch noch einstellen...wenn ich wieder darf (technisch, es ist schon wieder alles belegt). Bei den Amis lassen sich ja immer Details finden. Und Logos und Kühlerfiguren sind auch interessant.
    Andreas
  • longeronfr 13. September 2017, 11:43

    Merci beaucoup FL
    Effet miroir
    Effet miroir
    longeronfr
  • JürgenMartin 9. September 2017, 20:27

    Vielen Dank ...
    Für die lieben Worte, Kommentare und Lobe.
    Es freut mich sehr das dir meine Arbeiten gefallen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und weiterhin viel Erfolg,
    Spaß und immer genug Licht für deine Arbeiten.
    Gruß Jürgen
    Oldsmobile / Colorkey
    Oldsmobile / Colorkey
    JürgenMartin
  • Michael P. Brauner 4. September 2017, 0:17

    Besten Dank für dein Lob. Es freut mich, wenn Dir meine Fotos gefallen.

    Gruß aus Köln Michael
  • Hamann110 29. Juni 2017, 19:38

    Vielen Dank für die Favorisierung meines Bildes "Inselhäuschen"
    Gruss Jürgen
  • Peter Neyer 18. Juni 2017, 16:53

    Bedanke mich recht Herzlich für Dein Lob, zu meinem Foto.
    Grüße Peter
  • Andreas Berheide 17. April 2017, 12:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, ja Du hast vollkommen recht an diesen Heckflossen kommt man einfach nicht vorbei!! VG Andreas
  • Kinx 25. März 2017, 19:13

    Ich danke dir sehr für deine feinfühlige Anmerkung zu meinem Foto BEGEGNUNG AM MORGEN - sie hat mich in ihrer Differenziertheit sehr gefreut! Und du hast mein Ziel / mein Bemühen erfasst. LG Kinx
  • ulrich.martin.photo 14. Januar 2017, 9:53

    Hallo und besten Dank fürs Voting !
    Viele Grüsse aus dem Taunus
    Uli
  • Phototraeumerei 7. November 2016, 12:14

    Dankeschön HRF für deinen Besuch auf meiner Seite und das Lob zu meinem Bild!
    Schöne Grüße Angie
  • MauBlau 3. November 2016, 23:27

    Danke für dein Lob zu meinem Herbstblattbild! Schön, dass das erste hochgeladene Foto auf positive Kritik stößt. Liebe Grüße, Jasmin
  • 23 71
  • 698 2.146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 80D
Canon EOS 40 D
Canon EOS 300D
Canon EOS 10 (analog)