Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

H.Pitz


Free Mitglied, Lilienthal
[fc-user:1102507]

Über mich

Mit dem Fotografieren ist es ganz schlimm - das heißt, es wird immer schlimmer. Ich kann nirgendwo mehr ohne Fotoapparat hinfahren, weil ich ständig befürchte, etwas zu sehen, was sich zu fotografieren lohnt . Oder ich habe meine richtige/gute Kamera nicht dabei, der Akku geht gegen leer, der Speicherchip ist voll (oder hat seine Macken), der Film ist nicht der richtige, ich habe nur das falsche Objektiv dabei, ich habe die Vorsatzlinsen nicht mit, der Filter fehlt...
Meine Freunde setzen sich gemütlich hin und genießen das Ereignis, den Blick oder das Geschehen, welches ich unbedingt festhalten muss. Das Genießen kommt bei mir später - beim Betrachten der Bilder -und beim Bearbeiten am Computer oder in der Dunkelkammer.
Manchmal denke ich, mir geht etwas von der Wirklichkeit oder vom Leben verloren.
Manchmal weiß ich aber, dass es eben meine Art ist, die Welt zu sehen. Und sie mit meinen Augen festzuhalten. Das muss ich akzeptieren

Kommentare 2

  • myfoto 29. März 2009, 20:18

    Besser spät als nie. Möchte mich noch für deine nette Anmerkung bedanken. Machst du gerade eine Schöpferpause? Würde mich freuen wieder was von dir zu sehen. LG myfoto
  • Quo Vadis - Ad Astra 16. Juli 2008, 21:24

    Danke für dein Lob zu meinem Bild

    Ja es braucht sehr viel beharrlichkeit um so ein foto machen zu können.

    Fotographisches Können denke ich nicht wirklich :-)

    Vielen Dank

    LG Luke
  • 2 0
  • 33 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse