Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

horst gösch


Pro Mitglied, Reinfeld
[fc-user:2034161]

Über mich

Ich fotografiere schon viele Jahre, angefangen mit Rollfilm und eigener kleiner Dunkelkammer ( 1973)
Dann auf grund von Familie u Beruf nur auf Sparflamme. Jetzt aber geht es wieder los, mit mehr Zeit und mehr Möglichkeiten hinsichtlich der Technik.

Tierfotografie soll zu einem meiner Hauptthemen werden, dazu kommt Reisefotografie und immer auch Menschen.
Ein Foto ist für mich nicht nur gut, wenn es technisch perfekt ist, wichtiger ist oft die Aussagekraft.
Ich übe jedenfalls und hoffe, irgendwann mal auch richtig gute Fotos zu machen.

Kamera Canon 60 D und 7 D
Objektive: Canon EF 70-200, 2,8 L IS II USM, Canon 600 mm, ein Sigma 10-20 mm, Tamron 28-70 mm und Sigma 55-200 mm

Ich bin für jegliche Kritik und hilfreiche Kommentare dankbar, denn ich habe gerade erst festgestellt, dass ich noch gar nicht weiß, was ich alles nicht weiß.

Ich freue mich über eure Kommentare, noch mehr, wenn sie konstruktiven Inhalts sind.
Wann immer ich Zeit habe, schaue ich auch bei euch vorbei und freue mich über eure tollen Fotos.

Kommentare 22

  • j.w.59 4. Juli 2017, 11:31

    Danke für deinen Kommentar.j.w.
  • Johannes Palm 4. August 2016, 11:30

    Hallo Horst, Du hast wie immer Recht mit Deiner Kritik.
    Danke dafür.

    Gruss,
    Johannes
  • Bürgi Ernst 14. Februar 2016, 14:40

    guten tag horst
    ich habe deine fotos angeschaut, das ist echte fotografie die mich anspricht
    gratulation

    mit freundlichen grüssen
    ernst bürgi
  • Ylvia Flor del Tallo 30. Dezember 2015, 10:58

    Hi Horst, freut mich dass die meine Bildbasteleien u. Humor gefallen, Danke!
    Das sind alles Arbeiten aus den Anfängen meiner Fotocommunityzeit. Vor etwa 100 Jahren *lach*.
    An denen hab ich geübt wie man mit dem Bearbeitungsrogramm umgeht.
    Also, bis bald mal wieder.
  • surica 4. Dezember 2015, 18:28

    Nee, statt klüger immer blöder und respektloser.
    Noch'n Gruß von surica
  • Jasmine Pastwa 19. November 2015, 10:37

    Vielen Dank für deine Anmerkungen!!
    LG Jasmine
    Skatergirl I
    Skatergirl I
    Jasmine Pastwa
    Lipstick
    Lipstick
    Jasmine Pastwa
  • j.w.59 9. Juli 2015, 12:56

    Det ist ein Mönchsgeier.
  • j.w.59 5. Juni 2015, 12:03

    Hallo Horst,Die Schärfe von den Kaffe Dosen ist bei der Aufnahme verflogen.Wollte es aber trotzdem mit hineinein nehmen.j.w.
  • Johannes Palm 21. Mai 2015, 18:09

    Danke Horst. Ja, ich habe einen Graufilter eingesetzt und ca. 20 Sekunden belichtet.

    Gruss, Johannes

    Bodensee
    Bodensee
    Johannes Palm
  • Jonny07 18. April 2015, 13:42

    Hallo Horst,

    ich danke Dir hiermit für die
    nette Anmerkung zum Foto
    Kleine Collage in GELB
    Kleine Collage in GELB
    Jonny07
    .

    LG, ein schönes Wochenende
    und GUT LICHT
    Jonny
  • Peter Silber 20. Februar 2015, 15:48

    Hallo Host Gösch ,
    vielen Dank für Ihre Tipp
    Betrifft : Foto
    Bildname : Sonnenuntergang auf Borkum
    Autor : horst gösch
    Sektion : Wenn ein Tag zu Ende geht...
    Channel : Natur, Naturbilder, Naturfotografie


    wenn ich mal wieder auf Borkum bin ,hänge ich es gerade und Fertig .

    Bild solange nach links oder rechts verschieben, bis es gerade hängt. Fertig. ( Spaß )

    Ich kann nur lehnen bin Dankbar für jeden Tipp

    Gruß Peter Silber
  • Johannes Palm 17. Februar 2015, 14:03

    Lieber Horst, danke für die Kritik. In der Tat, das Bild war so gewollt. Es soll ja kein Meisterwerk darstellen. Es war etwas misslungen, ich konnte es aber nicht wegwerfen, weil ich es irgendwie sexy finde.

    Gruss, Johannes
  • PLD 26. Januar 2015, 19:17

    Hallo Horst,

    getroffen habe ich den Adler im Tierpark Sababurg, bei Kassel.
    Gehalten wird er dort mehrere Jahre schon.

    Bei meiner Anmerkung zu deinem Foto hatte ich nach dem verwendeten Objektiv gefragt, hast du wohl überlesen, magst du´s mir noch verraten ? :)

    VG
  • Jonny07 25. Januar 2015, 18:06

    Hallo Horst,

    mein Dank zum Foto
    Unbrauchbar
    Unbrauchbar
    Jonny07

    soll Dich auf diesen Weg erreichen.
    Mit dem Humor ist dass so eine Sache, hier in der fc gibt es ja fast nichts mehr was es noch nicht gab.
    Da muss man sich was einfallen lassen.

    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Jonny07 24. Januar 2015, 20:20

    Hallo Horst,

    natürlich auch für die Anmerkung
    zum Foto
    AUtomaten
    AUtomaten
    Jonny07

    soll Dich mein Dank erreichen.
    Es freut mich wenn Dir mein
    Foto ein Lächeln entlockt hat.

    LG Jonny

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert