Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Horst-Dieter Scheiba


Free Mitglied, Königsbrunn
[fc-user:2037840]

Über mich

- Fotograf seit über 20 Jahren -

Für Industrie, Handel und Gewerbe - Digitale Aufnahmen aus den Bereichen:

Produk- und Werbefotografie
Business- und Industriefotografie
Shootings und TFP-Shootings
Makro- bis Extremzoom

Bin öffentlich allerdings vorwiegend auf STERN zu finden:
http://view.stern.de/de/mitglieder/hds86343
Ansonsten natürlich modelkarteien und stylished usw.

...und nun was Persönliches... -----------------------

Hallo zusammen,

bin zwar schon länger hier angemeldet, doch finde ich erst jetzt etwas mehr Zeit dafür. Werde mir die Fotos aller Freunde demnächst genauer ansehen. Allerdings werde ich nur ein paar für mich besonders interessante Aufnahmen positiv kommentieren. Soll keine Kritik an unkommentierten Aufnahmen darstellen, aber es ist mit zu kindisch, hier rumzunörgeln.

Kritik wirst von mir kaum finden und wenn, dann nicht öffentlich, sondern per Nachricht. Finde, das geht die Anderen nichts an und will mich auch nicht durch öffentliche Kritik als "Guru" hervorheben.

Denke, es kommt mehr auf die Idee und den "Schnappschuß" an, als auf Perfektion. Aufgrund der Schnappschüsse überlegt ohnehin jede/jeder, wie das Foto besser einzufangen geht und stellt sich der Aufgabe bei besseren Bedingungen neu. Gehe mal davon aus, daß wir alle mit unseren Apparaten umgehen können und wenn die Bedingungen wie Licht und Wind ideal sind, wir auch zu super Aufnahmen kommen. Natürlich gibt es Situationen, in denen wir den Wald vor Bäumen nicht sehen - da sind Tipps sicher sinnvoll.

Kritik bei meinen Aufnahmen nehme auch ich gerne an, wenn diese nicht von Leuten kommt, die ohnehin fast nur rumnörgeln. (Denke mal, jeder weiß, von welchen Usern ich spreche.)

LG Horst

Kommentare 36

  • fraurauke 24. September 2016, 8:42

    Lieben Dank für deinen Kommentar, Horst!
  • Phyl5 14. September 2016, 16:53

    Herzlichen Dank für deine Beachtung und dein Lob.
    Ich freue mich sehr darüber.
    LG Phyl
  • Sandra Gebhardt 13. September 2016, 13:42

    Hallo Horst-Dieter,
    vielen dank für dein Kompliment und viele liebe Grüße Sandra
  • G e o r g 26. Februar 2015, 10:32

    Hallo HD,
    bin gerade über bruni auf deine Seite gestoßen und bin ganz begeistert von deinem Foto-Stil. Darum erspare ich es mir, einzelne Anm zu schreiben, denn mir gefallen fast alle Bilder deiner ausnehmend vielseitigen Fotoarbeiten.
    LG
    G e o r g
  • Sheltie 26. Dezember 2014, 16:18

    Danke für die Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut.
    L.G. Sabine
    Am Pool
    Am Pool
    Sheltie
  • Evelyne Berger 20. Dezember 2014, 17:58

    Danke und einen schönen Advent dir:))

    Liebe Grüße
    Evelyne

  • Sichtweite 20. Dezember 2014, 12:51

    Hallo Horst-Dieter,
    du hast ein wirklich ehrliches Statement über dich und deine Gedanken zur Fotografie abgegeben!
    Das mit dem Licht habe ich verstanden, jedoch der Wind...da grübele ich noch etwas nach.
    Danke für deine Anmerkung zu " Besetzt "
    Sichtweite
  • Katrin H 28. Oktober 2014, 16:33

    Vielen herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung, Horst. :-)

    Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn es ist zur Zeit mein Lieblingsbild.

    - goldig -
    - goldig -
    Katrin H
  • cop cat 28. Oktober 2014, 9:37

    bunt ver.FILZ.t ...´12
    bunt ver.FILZ.t ...´12
    cop cat
    ... ganz lieb "Danke!" für dein Kompliment, Horst
    mit lieben Gruß, Cat
    Ps.: für mich is´s - nicht un. - gewöhnlich, weil ich für sie schon immer ihre Arbeiten fotografiere - jetzt leider nicht mehr so oft ;(
  • Sheltie 28. Oktober 2014, 9:32

    Lieber Horst
    Danke für Deinen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ja unser Collierüde ist langsam ein geübtes Model ;-).
    Collie am Strand
    Collie am Strand
    Sheltie
  • Krimhilde. W. 27. Oktober 2014, 12:11

    Hallo Horst-Dieter,
    danke für dein Lob zu meinem Foto vom Schloss Neuschwanstein. Ich habe dieses "Märchenschloss" schon etliche Male gesehen, aber an diesem Morgen mit dem Nebel fand ich es besonders schön.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • ritaweis 7. Oktober 2014, 8:24

    Hallo Horst-Dieter! Vielen Dank für deine Beachtung und Anerkennung meiner Aktfotos. Dein Lob hat mich sehr gefreut, besonders da dies für mich ein neues fotografisches Gebiet ist und ich noch wenig Erfahrung mit dieser Königsdisziplin habe. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Gruß, Rita
  • MarleneKle 28. September 2014, 20:45

    Hallo Horst,

    schön, dass dir mein Bild vom Sonneruntergang gefällt. Es war zwar nur ein Schnappschuss und mal eben zwischendurch geschossen... aber anscheinend gar nicht sooo schlecht.
    Manschmal sind es halt die Schnappschüsse.

    lg
    Marlene
  • teddynash 28. September 2014, 19:00

    Danke für dein nettes Feedback !
    "Jenseits vom Massenkommerz", hat mir gut gefallen ! :-)
    Was ich ja nicht so toll finde ist, wenn ein Bild zu kitschig wird !
    Bei Digitalkunst passiert sowas schnell ! ;-)
    Da sollte man seine Linie finden und das gewisse extra kutivieren...
    Ist natrülich alles subjektiv, aber so ist eben (meine) Kunst...

    Grüße
    Stefan
  • Elle55 28. September 2014, 9:25

    Danke für den netten Kommentar
    VG
    Elle
  • 5 1
  • 273 339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)