Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Horst Bennemann


Basic Mitglied, Bad Honnef
[fc-user:441273]

Über mich

Seit über 40 Jahren bin ich begeisterter Fotograf. Angefangen habe ich mit einer Rollei SL35E und einer stetig wachsenden Sammlung an Zeiss-Objektiven, die mich lange zuverlässig auf allen Reisen begleitete. Als diese Ausrüstung meinen Ansprüchen nicht mehr genügte, habe ich die ganze Sammlung verkauft, zum Neustart eine Contax RX mit Zeiss Planar 1,4 85mm erworben und die Lücken (von 25mm bis 180mm) langsam wieder gefüllt. Das ist aber nun auch schon wieder ein paar Jahre her.
Nach einem Intermezzo bei Sigma (SD10, SD14, SD1M) und Canon (5D MII) bin ich jetzt bei SONY a7rii gelandet. Ich bin sehr zufrieden und werde meinen Objektiv-Pool langsam ausbauen.
Ab dem 1. Juli 2018 betreibe ich ein kleines Fotostudio mit Galerie in Unkel. Hier kann man nach Anmeldung einen Fototermin vereinbaren (photo@horst-bennemann.de) und aktuelle Bilder von mir ansehen (und erwerben).
Guck auch: https://www.instagram.com/hbenn2009/

Kommentare 1

  • Stefan Lotz 28. September 2006, 8:20

    Ein herzliches "Hallo"!
    Deine fotografische Sichtweise und die daraus entstandenen Bilder gefallen mir sehr gut.

    Jaja, ich habe auch einen Großteil meiner Dias/Negative eingescannt, nimmt schon viel Platz auf den Festplatten weg bei 16bit tif.
    Viel Glück beim Finden einer Digitalkamera.
    Grüße aus Windhagen Stefan
  • 13 6
  • 71 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse