Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Horch98


Free Mitglied, Ingolstadt
[fc-user:1450362]

Über mich

Hallo,

nachdem ich nun schon ewig lang fotografiere, habe ich mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, hier auch ein paar Bilder ein zu stellen.

Ich arbeite am liebsten mit Canon, angefangen mit einer AE-1 Programm, dann T70 (nur kurz, die analog-Ära war eigentlich schon vorbei, aber die wollte ich schon immer mal haben) , dann eine EOS 400D und aktuell eine 600D.
Ein EF-S 18-55 IS, ein EF-S55-250IS, ein Canon 75-300 und eine 500mm Russentonne aus der analog-Zeit sind meine Begleiter.

Viele meiner Bekannten fragen immer, warum "nur" eine 600D und nichts 2stelliges, aber ich bin überzeugt, dass die Kamera immer nur Mittel zum Zweck ist.......der hinter dem Sucher steht, macht das Bild. Teure Technik ist hilfreich und zum Teil auch sehr komfortabel, aber nicht zwingend notwendig.

Ich fotografiere meist nur im jpeg-Format, weil ich der Meinung bin, dass ich die meisten Möglichkeiten zur Bildgestaltung während der Aufnahme habe. Bildbearbeitung am PC ist mir zu aufwändig / zeitintensiv / nur lästig.....da gebe ich mir lieber mehr Mühe bei der Aufnahme und investiere dort mehr Zeit ;-) (Komme halt aus der analogen Dia-Welt, da hatte ich nie eine Chance auf Nachbearbeitung, sowas bleibt scheinbar irgendwo hängen).

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Spaß mit meinen Aufnahmen und wünsche uns immer genügend Licht für unser Hobby!

Kommentare 2

  • 0 0
  • 1 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse