Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holm Szczygielski


Free Mitglied, Crimmitschau
[fc-user:1531833]

Über mich

Hallo ich heiße Holm Szczygielski und komme aus Crimmitschau in Sachsen. Ich forografiere seit meinem 10. Lebensjahr. Angefangen habe ieiner Sucherkamera die ich aber bald gegen eine Spiegelreflexkamera MTL 50 mit einem Weitwinkelobjektiv 18mm einem Normalobjektiv von 50mm und meinem ersten Tele von 135mm ergänzt habe. Damals gab es in der DDR noch keine Zommobjektive. Später kam dann noch ein 300mm Tele dazu. Alle Objektive mit Gewindeanschluß 42mm, da musste man noch schnell schrauben wenn das Tele gefragt war. Dann kam mitte der 80`ziger Jahre meine erste Vollautomatische B200 Spiegelreflex von Praktika plus Adapter das ich meine alten Objektive weiterverwenden konnte. Kurz vor der "Wende" kam dann noch eine BC20 dazu. Mitte der 90`ziger Jahre kaufte ich mir dann eine Minolta Dynax 500 si. Mit zwei Zoomobjektiven einmal 18-55 und 55 - 200 mm. Seit Mitte Februar habe ich nun auch eine Digitale Spiegelreflex und zwar die Nikon D5000 mit den Kitobjektiven 18-55 und 55-200. Aber ich denke ich werde mir bald noch andere Lichtstärkere Objektive zulegen müssen. Denn die Originalen Kit Objektive sind doch sehr Lichtschwach. Aber das wird auch noch.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 2 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse